Abzeichen für kleine Judoka

Die frischgebackenen Träger der VfB-Judomaus.

VfB: Jahresabschluss mit Minimausprüfung

VfB Langenhagen. Ihren letzten Trainingstag vor Weihnachten nutzten die Judomäuse wieder für eine Minimausprüfung, in der sie ihren Trainern und Eltern zeigten, was sie in den letzten Wochen gelernt haben. Auf einem Bein zu springen, Rumkugeln, Schubkarre und Pyramidenlauf stellen für keine Maus ein Problem dar. Auch mit Seil- und Bocksprüngen sind sie bestens vertraut – und auch die erste Wurftechnik, O-soto-otoshi, können sie schon in spielerischen Kämpfen eindrucksvoll anwenden.
Für Paul Geppert war es eine ganz besondere Minimausprüfung, denn er demonstrierte sein Prüfungsprogramm für den weißgelben Gürtel. Prüferin Andrea Mach konnte er souverän mit seinen Leistungen überzeugen und damit gratulieren wir Paul zum weißgelben Gürtel.
Über eine neue Judomaus freuen sich: Alexandra, Anais. Dominic, Emma, Inan, Isajah, Jan, Joana, Jonas, Julia, Julienne, Justus, Lasse, Luis, Melissa, Rieke, Saida, Sabrina und Vincent.