Bereits dekoriert

Elke Pasemann (rechts) verwöhnt die Gäste der DRK-Tagespflege mit leckeren Osterküchlein: Hildegard Schulze (links) und Käthe Ziulkowski. (Foto: x)

Frühlingsstimmung in der DRK-Tagespflege

Langenhagen. Bunte Ostereier, fröhliche Farben und der Duft von leckerem Osterkuchen bringen den Frühling in die Räumlichkeiten der DRK-Tagespflege in der Kastanienallee. Auch wenn der Winter noch einmal zurückgekehrt ist, herrscht seit einigen Tagen echte Frühlingsstimmung. „Gäste und Mitarbeiterinnen haben zum Beispiel Ostereier marmoriert, die jetzt an Weidenzweigen überall in unserem Räumen zu finden sind“, berichtet Uta Loos. Wer Lust hatte, konnte bunte Serviettenhalter herstellen und diese mit kleinen Küken verzieren.
Elke Pasemann, die für das leibliche Wohl der Gäste verantwortlich ist, sorgte für schmackhaftes Ostergebäck aus Rührteig. „Beim Verzieren der kleinen Kuchen mit Schokolade und Zuckerstreuseln konnte jeder mithelfen oder zusehen“, so Pasemann.