Gang einlegen und los

Sommerspaß mit dem Treckerclub hatten die Kids in Engelbostel.

Kids des Treckerclubs gingen auf Tour

TC Engelbostel. Seit der Gründung der Kinderabteilung des Treckerclubs (TC) im Jahr 2012 nehmen die TCE-Kids regelmäßig an Veranstaltungen teil. Sie helfen bei der jährlichen Flurreinigung, unterstützen den Grillstand beim Straßenflohmarkt oder begeistern mit gelungenen Aufführungen die Besucher.
Der Clubvorstand bedankte sich dafür in Form einer besonderen Einladung. Die TCE-Kids sollten einen schönen Nachmittag bei einer Planwagenfahrt erleben. Diese hatten Bettina Auras sowie Nicole und Carsten Möllmann organisiert. Ausgestattet mit vielen Leckereien an Board ging es Richtung Stelingen. Dort angekommen freuten sich die Kinder über ein erfrischendes Eis, und es ging weiter auf Feldwegen durch die Umgebung von Engelbostel.
Ganz besonderes Interesse weckte bei den Kindern natürlich der alte Deutz Trecker, mit dem der Planwagen gezogen wurde. Nachdem die historische Landmaschine erklärt wurde, nahmen die Kinder den Trecker genauer unter die Lupe und als absolute Überraschung durfte jedes Kind den Gang einlegen und den Trecker über das Feld lenken.
Zum Abschluss hatten die Kinder noch die Möglichkeit, die zahlreichen Tiere auf dem Bauernhof von Manfred und Bettina Auras einmal ganz aus der Nähe kennen zu lernen und die neugeborenen Hunde- und Katzenbabys auf den Arm zu nehmen.