Lutz Döpke bekommt Ratskette

Ratsmitglieder (Mitte mit Lutz Döpke, Claudia Hopfe und Matthias Gleichmann) waren bei der Schützengemeinschaft zu Gast.

Schützen-Gemeinschaft richtete Wettkampf aus

Langenhagen. Ratsmitglieder der Stadt schossen unter Aufsicht der Standaufsichten der Schützen-Gemeinschaft Langenhagen wieder die Ratskette auf dem Schießstand in der Grenzheide aus.
Es wurden die zwei besten Zehnen aus den zwei Disziplinen stehend Auflage KK-50 Meter und 10 Meter Luftgewehr gewertet. Hierbei bewies Lutz Döpke die ruhigste Hand und errang mit einem Gesamtteiler von 363,6 den ersten Platz. Für ein Jahr darf er sich mit der Ratskette schmücken, bis er sie im kommenden Jahr entweder verteidigt oder an den neuen Sieger abgeben muss. Den zweiten Platz belegte Claudia Hopfe mit insgesamt 407,1 Teilern, dicht gefolgt mit nur einem Tausendstel Unterschied von SPD-Mitglied Matthias Gleichmann mit 407,2 Teilern. Bürgermeister Mirko Heuer belegte mit 1.657,1 Teilern den 18. Platz.