Marco Greeske ist neuer Schützenkönig

Die diesjährigen Könige der Schützengesellschaft Langenhagen.

Majestäten der Schützengesellschaft stehen fest

Schützengesellschaft Langenhagen. Die Majestäten der Schützengesellschaft Langenhagen stehen fest. Auf dem Schießstand in der Grenzheide trafen sich die Mitglieder zur jährlichen Königsproklamation. Insgesamt wurde auf 20 Ketten geschossen. Die Beteiligung war sehr gut. Es haben nahezu alle aktiven Mitglieder teilgenommen. Beim Schießen auf die Königsscheibe setzte sich Marco Greeske mit 28 von 30 möglichen Ringen und einem 238, Teiler vor Uwe Eikemeier durch. Dieser schoss 26 Ring und einen 446,4-Teiler. Dritter wurde Hans-Gerd Klenke mit 25 Ringen. Schützenkönigin wurde Lore von der Decken mit einem 416,4-Teiler vor Regina Grass und Magda Fricke. Daniel Klenke setzte sich gegen Gerrit Mumme und Jan Fechte durch und wurde Jugendkönig. Auch bei der Jugendleiterkette und Gründerkette verwies er seine beiden Kontrahenten auf die Plätze. Pascal Ullrich erreichte beim Schiessen um den Schülerkönig 100 von 100 Ringen und wurde damit Schülerkönig vor Maximilian Wientzek, Stephan Fritzen und Fabian Ullrich.
Die Damen-Gründer-Kette sicherte sich Beate Nevermann vor Regina Grass und Christa Baselau. Bei der Ostendorp Kette war Magda Fricke erfolgreich. Mit einem guten 19,9-Teiler platzierte sie sich vor Monika Patz und Frauke Wientzek. Regina Grass setzte sich bei der Baselau-Kette gegen Beate Nevermann und Frauke Wientzek durch. Und auch bei der Hans-Gerd-Klenke-Kette erzielte Regina Grass den ersten Platz. Magda Fricke und Monika Patz hatten das Nachsehen. Zudem holte sich Regina Grass auch noch den Sieg bei der Gemeinde-Scheibe vor Marco Greeske und Frauke Wientzek.
Die "Trefferscheibe 100 Meter" ging an Jörg Nevermann. Zweiter wurde Marco Greeske vor Arne Rodewald. Marco Greeske hingegen holte sich die Lucian-Winter- Kette vor Jörg Bode und Wilhelm Ehlers. Die "Trefferscheibe 10 Meter " ging an Achim Vogel. Er setzte sich gegen Uwe Eikemeier und Marco Greeske durch. Claus von der Decken freute sich über den ersten Platz bei der Senioren-Kette. Friedel Rodewald und Wilhelm Fricke belegten den zweiten und dritten Platz.
Die Dr.- Greeske-Scheibe ging an Wilhelm Schomburg vor Marco Greeske und Achim Vogel. Marco Greeske freute sich über den ersten Platz bei der Meisterscheibe. Er setzte sich gegen Thomas Wilde und Lore von der Decken durch. Heiko Weeber wurde erster bei der Döpke-Scheibe vor Hans-Gerd Klenke und Marco Greeske. Hans-Gerd Klenke erhielt die Wunni-Kette. Zweite wurde Frauke Wientzek und den dritten Platz belegte Regina Grass. Marco Greeske sicherte sich die Althans-Kette vor Peter Gümmer und Thomas Wilde.