Maren Zöller-Jähner übernimmt

Ist seit Jahren als Jugendtrainerin aktiv: Maren Zöller-Jähner.

Neue Spartenleitung der Leichtathleten

SC Langenhagen. Kürzlich fand bei den Leichtathleten des SC Langenhagen die routinemäßige Abteilungsversammlung statt. Da der bisherige Abteilungsleiter Andreas Veer aus beruflicher Überlastung dieses Amt nicht mehr ausüben kann, musste demzufolge ein neuer Abteilungsvorstand gewählt werden. Im Verlauf der Veranstaltung gaben alle anwesenden Mitglieder der Leichtathletiksparten der Diplom-Sportlehrerin Maren Zöller-Jähner, die seit Jahren als Jugend-Trainerin tätig ist, ihr uneingeschränktes Vertrauen und wählten sie in dieses Amt einstimmig.
Als 2. Vorsitzende konnte mit Kristine Engeleit, die sich auch weiterhin als Trainerin um die Gruppe der Sieben- bis Elfjährigen kümmern wird, eine weitere Fachfrau gewonnen werden. Viel Dank gebührt dem scheidenden Spartenvorstand, Andreas Veer, unter dessen Leitung nicht nur die Anzahl der Mitglieder beträchtlich angewachsen ist, sondern der auch die SCL-Veranstaltungen wie den Eichenparklauf oder die Stadtmeisterschaften zu einem erfolgreichen Anziehungspunkt für die Langenhagener Leichtathletik gemacht hatte. Ein Antrag, nämlich den Walking-Wettbewerb auch beim Eichenparklauf, der dieses Jahr allerdings im Herbst stattfindet, auszuschreiben, wurde einstimmig angenommen.