Mellophone für den Musikcorp

Dennis Heske (von links), Michael Heske, Bettina Auras, Peter Behringer und Manuela Heskebei der Übergabe der Mellophone.

Magic Lions mit neuen Instrumenten

Schulenburg. Michael Heske und Peter Behringer gründeten vor gut einem Jahr den Musikcorp Magic Lions Schulenburg. Mit 14 interessierten Musikern startete die Ausbildung unter Leitung von Dennis Heske und Ausbilder Mark Wiechert. In kürzester Zeit wuchs der Musikcorp auf 40 Mitglieder heran. Musikinstrumente wurden beschafft, teils von den Mitgliedern selbst und teils vom Verein gestellt. Drummline sowie Trompeten waren vorhanden. Bei einem Openhousenachmittag wurden interessierte Musiker gewonnen, das soll weitergehen. Durch eine Spende der AURAS Autovermietung konnten zwei Mellophone angeschafft werden und der Vorstand bedankte sich bei der Übergabe der Instrumente mit einem Bild und handgefertigter Kerze bei der Geschäftsleitung Bettina Auras. Diese Spende erleichtert es dem Corps, in der Ausbildung befindliche Mitglieder zu binden und neue zu finden. Für das Jahr 2013 sind die ersten öffentlichen Auftritte geplant.