Mit dem Trecker in den Eimer

Die Sieger bewiesen Geschick (von links): Cord Baumgarte, Ole Ohlendorf und Daniel Hose.

Rallye-Teilnehmer waren nicht aus Zucker

Trecker-Club Kaltenweide.Bei der Rallye des Trecker-Club Kaltenweide, die Anfang Oktober von zwei Vereinsmitgliedern organisiert wurde, bewiesen die zehn Teilnehmer Wetterbeständigkeit. Am Treffpunkt ging es gegen viertel nach neun los. Der Planwagen vorweg – die 10 Teilnehmer hinterher. Nach einem gemeinsamen Frühstück in der Feldmark begann die Rallye mit einem Theorieteil: Führerscheinzusatzprüfungsbogen T. Die Rallye führte die Teilnehmer, die jetzt einzeln im Abstand von fünf Minuten gestartet waren, bis nach Resse. Unterwegs waren drei Stationen eingerichtet, an denen Gegenstände ertastet und benannt werden mussten, auf eine abgedeckte Glücksscheibe mit Dartpfeilen geworfen wurde und Ringe auf unterschiedlich gewertete Pfosten geworfen wurden. Das Zählen von Verkehrsschildern und das Sammeln von Blättern, Stöcken und Steinen nach vorgegebenen Maßen waren Aufgaben, die während der Fahrt zu bewältigen waren. Erschwerend kam noch das Wetter hinzu, der andauernde Nieselregen wurde noch von einem sehr ergiebigen Platzregen mit Sturmböen getoppt. Nachdem wieder alle Teilnehmer an einem Treffpunkt zusammen gekommen waren mussten noch ein paar Geschicklichkeits-Aufgaben absolviert werden. Ein Parcours wurde auf Zeit durchfahren, wobei nicht der Schnellste, sondern derjenige der Beste war, der am dichtesten an die vorgegebene Zeit heran kam. Über eine Konstruktion musste mit Hilfe des Treckers drei Liter Wasser in einen Eimer gefüllt werden – ohne einsehbare Messlatte. Auch so dicht wie möglich frontal an einen Pfosten heranzufahren, schafften nicht alle Teilnehmer ohne den Pfosten zu berühren – und damit die Aufgabe nicht zu bestehen. Die Teilnehmer und auch die Organisatoren hatte viel Spaß. Bester Fahrer an diesem Tag wurde Ole Ohlendorf, dicht gefolgt von Cord Baumgarte und Daniel Hose.



Foto Sieger: v. l. n. r. : Cord Baumgarte, Ole Ohlendorf, Daniel Hose