Neue Gürtelfarben für alle

Während einer feierlichen Zeremonie bekamen die Prüflinge ihre Gürtel überreicht.

Frühjahrsprüfung der VoViNam-Sparte

VfB Langenhagen. Anfang Mai war es wieder einmal so weit: Die Frühjahrsprüfung der VoViNam-Sparte stand an. Alle hatten auf diesen Tag hin gearbeitet und sogar in den Ferien trainiert. Als die nervösen Prüflinge dann am Morgen der Prüfung die Halle betraten und erfuhren, dass neben Trainer Dominik auch Meister Trung, der extra aus Hamburg angereist war, im Komitee sitzen würden, stieg die Aufregung spürbar. Um 10 Uhr begann der Prüfungstag mit einem Aufwärmtraining unter der Leitung von Philip Worm und schon eine halbe Stunde später startete der offizielle Teil. Nach den praktischen und theoretischen Teilen werteten die Prüfer die Ergebnisse in einer kurzen Pause aus und verkündeten dann das Ergebnis: Alle hatten bestanden! In der nachfolgenden feierlichen Gürtelzeremonie bekamen die Prüflinge dann ihre neuen Gürtel überreicht. Claire-Denise Wittmann freut sich über den zweiten Kindercap. Lucas Hampel, Maximilian Reinicke, Tom Albien, Finn Stöckmann, Luna-Matea Naepel, und Lara-Victoria Wittmann erreichten den dritten Kindercap. Zum Lam Dai (Blaugurt) gratulieren die Verantwortlichen Felix Sandner, Laura Marten, Jasmin Lambrecht und Sophie Menzel. Über den Lam Dai 1. Cap freuen sich Marius Krietsch, Andre Sperber, Maximilian Hauk, Sammy Sawischa, Janine Franke und Janusch Sawischa. Philip Worm, Marie Büttner, Hamid Sham, Nawid Sham und Mario Meier legten bereits erfolgreich die Prüfung zum Lam Dai 2. Cap ab und Gerhard Malek und Carsten Schramm erreichten den Lam Dai 3. Cap.