Nicht gegen den Wind ansegeln

Auf dem Schulenburger Südsee wurden die ersten Runden gedreht.

Segel-Club Passat eröffnet die Segelsaison

Segel-Club Passat. Bei strahlendem Sonnenschein und vier Beaufort Windstärken eröffneten die Jüngstensegler die neue Segelsaison auf dem Schulenburger Südsee.
Besonders freuten sich die jungen Segler über die neu angeschaffte Laser-Jolle. Es war wohl der Wassertemperatur zu verdanken, dass das Kentern nicht ausprobiert wurde. Alle Optimisten wurden gleich bei der Eröffnung besegelt. Die neu dazu gekommenen Kinder probierten ihre ersten Segelrunden auf dem Schulenburger Südsee. Auch wenn es jetzt noch nicht so erscheint, aber bis zum Ende der Saison werden wieder die meisten von ihnen den Jüngstenschein ersegelt haben und wissen, dass man gegen den Wind nicht ansegeln kann.
Die Ausbildung zum Jüngstenschein ist wieder jeden Mittwoch ab 17 Uhr am Schulenburger Südsee. Weitere Informationen auf der Website des Segel-Clubs mit Flair unter www.segelclub-passat.de.