Orden und Ketten verteilt

Die Majestätenfamilie (von links): König Uwe Kaché, Königin Inge Kaché und Kinderkönigin Katja Kolb. Es fehlt Jugendkönig Marvin Sebald.

Königstitel in Langenforth ausgeschossen

SV Langenforth. Um die Königstitel 2012 ging es jetzt beim SV Langenforth.
Auf sechs Scheiben mit je einem Schuss musste man den besten Teiler erzielen.
Allerdings war die Beteiligung mit 39 Mitgliedern gering. Mit Spannung wurde die Proklamation erwartet. Wer könnte es wohl dieses Jahr sein?
Der 1. Vorsitzende Michael Freiberg begrüßte zuerst die Ehrenmitglieder Michael Henjes und Lothar Obernolte und die Majestäten von 2011 Karl-Heinz Bauditz, Brigitte Neure und Pascal Neure. Ließ sich dann aber mit der Bekanntgabe der neuen Majestäten Zeit und begann erst einmal mit der Orden- und Kettenverteilung.
Den Einbecker-Preis 2012 (Kleinkaliber – 50 Meter sitzend Auflage) bekam Jürgen Tietz mit 142,80 Doppelteiler gefolgt von Horst Neure (285,50) und Lothar Obernolte (292,80).
Den Jugend-Brause-Preis 2012 (Luftgewehr – zehn Meter sitzend) holten sich die Jüngsten: 1. Anja Kolb (252,70), 2. Marvin Sebald (329,10), 3. Sabrina Naethe (353,50). Die Jugendleiterkette 2012 mit Lasergewehr (zehn Meter sitzend) ausgeschossen ging an Sabrina Naethe mit einem 56,1 Teiler, 2. Maya-Emely Lindhorst (69,4 Teiler), 3. Maurice Huber (107,4 Teiler). Der Kleinkaliber-Wanderorden 2012 (50 Meter liegend) ging an Horst Neure (29,0 Ring), 2. Uwe Kaché 28 Ring/233,1 Teiler), 3. Norbert Naethe (28 Ring/ 248,1 Teiler). Die Wunni- Kette 2012 (Luftgewehr– stehend) ging ausschließlich an die Frauen. Platz 1 Brigitte Kirchhof (138,1), 2. Inge Kaché (152,3) und 3. Brigitte Tabbert (188,1).
Zwischen jeder Verleihung machte Michael Freiberg eine Pause. Somit stieg die Spannung auf die Bekanntgabe der Majestäten noch mehr an. Endlich war es dann so weit.
Kinderkönig 2012 wurde Anja Kolb mit einem 109,9 Teiler (seit Kurzem im Verein), 2. Maya-Emely Lindhorst (126,7 Teiler), 3. Maurice Huber (219,0). Hier wurde mit dem Lasergewehr geschossen.
Jugendkönig 2012 (Luftgewehr – zehn Meter sitzend) wurde Marvin Sebald mit einem 50,4 Teiler, 2. Anja Kolb 63,0 Teiler, 3. Pascal Neure 152,4 Teiler.
Jetzt folgten die lang erwarteten Ergebnisse: Königin 2012 (Kleinkaliber – 50 Meter sitzend) wurde Inge Kaché mit einem 88,1 Teiler, gefolgt von Michaela Henjes 240,5 Teiler und Brigitte Neure 255,0 Teiler.
Nun folgte der Höhepunkt des Abends: König 2012 (Kleinkaliber – 50 Meter sitzend) wurde, begleitet von tosendem Applaus, mit einem 41,6 Teiler Uwe Kaché, zweiter Platz Vorjahreskönig Karl-Heinz Bauditz (71,4 Teiler), dritter Platz Michael Freiberg (79,2 Teiler).