Osterhasen waren aktiv

Osterkörbchensuche auf Freibadgelände

SV Langenhagen. Auf dem Gelände des Freibades fand die Osterkörbchen-Suche der SVL-Jugend statt. Über 50 Kinder hatten sich angekündigt und bereits im Vorfeld hübsche Körbchen gebastelt, um diese über ihre Trainer dem Osterhasen zukommen zu lassen. Bei noch strahlendem Sonnenschein machten sich dann am frühen Sonnabendmorgen die Osterhasen-Helfer auf, um die Körbe mehr oder weniger gut auf dem Gelände des Freibades zu verstecken.
Um Punkt 11.15 Uhr gab die Jugendwartin bei Schneeregen den Startschuss für die Suche. Auf dem Spielplatz, im Gebüsch, auf Bäumen - überall hatten die Hasenhelfer die gefüllten Körbe versteckt. Nach 45 Minuten hatte auch das letzte Kind einen Korb gefunden und konnte durchgefroren aber glücklich nach Hause gehen.
Der SVL teilt mit: Leider waren nicht alle angemeldeten Kinder da, aber diese haben nicht umsonst gebastelt. Ihre Körbe können bei Silvia Winkel abgeholt werden.