Silber für Jonas Backhaus

Jonas Backhaus gelang in Garbsen der Sprung aufs Treppchen.

VfBer beim Budokwai-Pokalturnier erfolgreich

VfB Langenhagen. Mutig trat Jonas Backhaus vom VfB Langenhagen das erste Mal in der U12 beim hochklassigen Budokwai Pokalturnier in Garbsen an. In seinem ersten Kampf musste er sich dann auch gleich dem späteren Gruppensieger geschlagen geben. Aber dann drehte er auf. Schon im zweiten aber auch im dritten Kampf brachteer die große Wertung Waza-ari über die Zeit und gewann. Im vierten Kampf ging Jonas mit einem fast gelungenen Seoi-nage mit Waza-ari in Führung. Mit einem weiteren Angriff verbuchte er noch einen Yuko auf seinem Punktekonto und ging gleich in einen Haltegriff nach. Aus diesem konnte sich sein Gegner dann auch nicht mehr befreien, wodurch der Kampfrichter „Waza-ari awasete Ippon“ und damit den vorzeitigen Sieg für Jonas verkündete. Bei der Siegerehrung kletterte er dann bis fast nach oben auf das Siegertreppchen und freute sich riesig über die erreichte Silbermedaille.