Tanz im Mai läutet Feiertage ein

Sowohl Vater- als auch Muttertag wurden im Altenzentrum Eichenpark ausgiebig gefeiert. (Foto: Altenzentrum Eichenpark)

Altenzentrum Eichenpark bietet buntes Mai - Programm

Langenhagen. Im Altenzentrum Eichenpark hat der Monat Mai in diesem Jahr wieder viel zu bieten. Die „Tanz im Mai – Veranstaltung“ - die mit Livemusik einherging – war wie gewohnt gut besucht und mit einer vielfältigen Musikauswahl und lockeren Sprüchen sorgte Entertainer Lothar Steppke ein ums andere Mal für heitere Stimmung und konnte sein Publikum immer wieder zum Tanzen oder Mitschunkeln animieren. Nur ein paar Tage später wurde an Christi Himmelfahrt die traditionelle Vatertagsfeier geboten und wer nicht im großen Festsaal feiern wollte, konnte sich bei herrlichem Sonnenschein die Bratwurst bei einem Glas Erdbeerbowle oder einem gekühlten Bier auch draußen schmecken lassen. Wie es der Kalender vorgab, folgte drei Tage später Muttertag. Angefangen mit einem Topfröschen zum Frühstück für jede Bewohnerin des Seniorenheims, ging es weiter mit den Feierlichkeiten. Mit einem Glas Waldmeisterbowle für Gäste und Bewohner wurde das Fest eröffnet und auch heute konnte der Evergreen – Express mit seiner Live - Musik die Sympathie der Gäste gewinnen. Ein buntes, kulturelles Programm wurde von den Mitarbeitern der Sozialen Betreuung geboten und vor allem der „Müllsacktanz“ sorgte für viel Erheiterung im vollen Saal. Ein Quiz „Berühmte Frauen“ brachte allen Bewohnerinnen und Bewohnern Herzen zum Vernaschen ein und den Gewinnern Gutscheine für die hauseigene Cafeteria. Mit gemeinsam gesungenen Liedern ging auch dieser schöne Vormittag zu Ende und die Senioren konnten zum leckeren Spargelessen verabschiedet werden. Vor Pfingsten wird neben vielen anderen Angeboten ein Konzert von Live Music Now erwartet, anschließend geht es für einige Senioren in den Urlaub nach Bad Zwischenahn.