Von Liane zu Liane

Spektakulär und mitreißend: der Tauschring on Tour in Hamburg

Tauschring Langenhagen. Vor Kurzem starteten Tauschring-Mitglieder und Gäste zu ihrer ersten größeren Tour in diesem Jahr. Mit dem Bus ging es nach Hamburg, zum Stage Theater “Neue Flora” - einem der größten Theaterhäuser in Deutschland - mit knapp 2.000 Plätzen. Seit Oktober 2008 wird hier der Musical-Hit “Tarzan” aufgeführt. Es ist eine atemberaubende Show, der ganze Theatersaal wird eine lebendige Dschungellandschaft, in der sich die “Affen” (Darsteller) von Liane zu Liane schwingen. Nicht nur die Handlung, auch die Flugakrobatik zieht die Zuschauer völlig in ihren Bann - spektakulär und mitreißend. Nach der Vorstellung konnte man dann die Darsteller, in Kostümen, bei einer Autogramm und Fotostunde hautnah erleben. Mit signierten Autogrammkarten und der Musik vom Musical im Ohr ging es dann mit dem Bus wieder Richtung Heimat. Um kurz nach 20 Uhr war die Gruppe wieder in Langenhagen. Bei der Verabschiedung hieß es dann: ….ein schöner Tag geht zu Ende.
Aber der nächste “schöne Tag” hat schon einen festen Termin: Sonnabend, 8. Juni, von einem Mitglied wird eine “Spargel-Tour organisiert. Es geht vormittags mit der S-Bahn nach Nienburg/Weser, dort geht es zuerst über den “schönsten Wochenmarkt Europas” bis zum Spargel-Brunnen. Anschließend steht “Spargel satt” - mit Beilagen auf dem Programm und am Nachmittag ist ein Besuch mit Führung im Spargel-Museum geplant. An dieser Tour können Gäste und Interessierte, die die Tauschring-Mitglieder in fröhlicher Runde kennenlernen möchten, teilnehmen. Anmeldung: am Mittwoch, 15. Mai beim Monats-Treffen um 19.30 Uhr im “Brinker Park”, oder telefonisch unter (05 11) 73 85 99, Lotti Schüler. Anmeldeschluss: Mittwoch 22. Mai.