Workshop mit Wurstessen

Treckerclub Engelbostel besichtigt Kornbrennerei

Treckerclub Engelbostel. Zu einem auswärtigem Workshop hatte der Treckerclub Engelbostel jetzt seine Mitglieder geladen. Im voll besetzten Bus ging es nach Bredenbeck am Deister zur Kornbrennerei Warnecke. Zur Begrüßung des Treckerclub gab es einen warmen Adventlikör mit Sahnehäubchen. Heinrich Warnecke erzählte recht unterhaltsam die Geschichte des Hofes und der Kornbrennerei Warnecke und erklärte die Gewinnung von Alkohol aus bestem Weizen des Calenberger Landes. Nach der Theorie kam die Praxis, die Verkostung der Produkte. Zu jedem Produkt gab es eine Geschichte zur Findung der Rezeptur. Der TCE verabschiedete sich für die gelungene Veranstaltung mit einem dreifachen "Glüh vor" und fuhr zurück nach Engelbostel/ Schulenburg.