Schwarmstedt: kurz gemeldet

Blutspende

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | vor 5 Tagen

Lindwedel. Die nächste Blutspende-Aktion in Lindwedel findet am Freitag, 21. Februar, von 17 bis 20 Uhr in der Grundschule, Schulstraße 2 statt. Den Personalausweis nicht vergessen.

Kinderfasching in Essel

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | vor 5 Tagen

Essel. Letzte Gelegenheit, das Kostüm noch einmal anzuziehen, denn in Essel wird die Karnevalszeit verlängert: Am Sonntag, 1. März, findet von 15 bis 17 Uhr der Kinderfasching im Schützenhaus Essel statt. Während die Kids zur fetzigen Musik tanzen, lustige Spiele mitmachen und Wurf-Kamelle einsammeln, können die Großen – mit oder ohne Verkleidung – Kaffee und Kuchen genießen. Ein Gewinnspiel, leckere Waffeln, Würstchen und...

Förderverein tagt

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | vor 5 Tagen

Gilten. Die Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Gilten findet am Sonntag, 1. März, um 10 Uhr im Feuerwehrgerätehaus statt. Alle aktiven und fördernden Mitglieder sind herzlich eingeladen. Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten.

Tolle Hits für Kids

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | vor 5 Tagen

Secondhand-Markt rund um das Gemeindehaus

1 Bild

Katastrophen-Ratgeber erhältlich

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 12.02.2020

Nicht bis zum nächsten Sturm warten

Blutspende in Gilten

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 12.02.2020

Gilten. Für Mittwoch, 19. Februar, zwischen 17 und 20 Uhr bereiten sich die Freiwillige Feuerwehr Gilten und das DRK wieder auf viele tapfere Spender vor. Im Feuerwehrhaus haben alle gesunden Menschen ab 18 Jahren die Möglichkeit, ihr Blut zu spenden und damit zum Lebensretter zu werden. Für das leibliche Wohl ist ausreichend gesorgt.

Spielenachmittag

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 11.02.2020

Schwarmstedt. Der Seniorenbeirat Schwarmstedt lädt herzlich ein in sein Büro, Hauptstraße 4, am Donnerstag, 20. Februar, um 15 Uhr. Dort können in angenehmer Gesellschaft bei Kaffee, Tee und Keksen traditionelle und neue Gesllschaftsspiele gespielt und ausprobiert werden. Der Eintritt ist frei.

CDU Buchholz/Marklendorf lädt zum Spieleabend

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 11.02.2020

Buchholz. Am Sonnabend, 22. Februar, um 18 Uhr findet der diesjährige Spieleabend der CDU Buchholz/Marklendorf statt. Alle begeisterten Knobler, Skat- und Doppelkopf-Spieler der Region und diejenigen, die es noch werden wollen sind herzlich eingeladen, an den Spielen im Dorfgemeinschaftshaus Buchholz teilzunehmen. Attraktive Fleisch- und Sachpreise warten auf jeden einzelnen Spieler. In der Startgebühr in Höhe von zehn Euro...

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Lindwedel

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 11.02.2020

Lindwedel. Die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Lindwedel findet am Sonnabend, 29. Februar, im Feuerwehrgerätehaus in Lindwedel statt. Beginn ist um 19 Uhr. Auf der Tagesordnung stehen neben der Totenehrung und der Jahresberichte der Funktionsträger Wahlen sowie Ehrungen und Beförderungen. Zur Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Lindwedel sind alle aktiven Kameraden, die fördernden Mitglieder sowie die Kameraden der...

Busch angesteckt

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 11.02.2020

Lindwedel. Drei Kinder stehen im Verdacht am Donnerstag, 6. Februar, in der Zeit zwischen 17.10 und 18.35 Uhr einen Busch an der Sprockhofer Straße in Brand gesetzt zu haben. Das Feuer wurde von der Feuerwehr gelöscht, sodass ein komplettes Übergreifen auf einen Carport verhindert werden konnte. Der Carport wurde nur leicht beschädigt. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.

Otto-Wels-Preis für Demokratie

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 11.02.2020

Bundestagsabgeordneter Klingbeil ruft zum Mitmachen auf

Neuer Vorstand

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 06.02.2020

Lindwedel. Bei der letzten Spartenversammlung der Sparte Tennis des SV Lindwedel/Hope wurde neuer Vorstand gewählt. Den Posten des Spartenleiters übernimmt, einstimmig gewählt, Gerald Laabs. Die weiteren Funktionsträger, ebenfalls einstimmig gewählt, sind der stellvertretende Spartenleiter Jürgen Minke, neue Schriftführerin Daniela Ristau, neue Sportwartin Marlis Schlicht, Kassenwartin bleibt Ute Killig und neue Pressewartin...

Wohnhauseinbruch vereitelt

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 06.02.2020

Schwarmstedt. Am Dienstag versuchte ein unbekannter Täter gegen 18.50 Uhr an einem Bauernhaus in der Marktstraße ein Fenster aufzuhebeln. Als die Bewohnerin durch die Geräusche aufmerksam wurde und das Licht einschaltete, ließ der Täter von seinem Vorhaben ab und entkam unerkannt. Es entstand ein Sachschaden von 400 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Soltau unter Telefon (0 51 91) 9 38 00 zu melden.

Jahresversammlung des SSV Nienhagen-Gilten

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 06.02.2020

Gilten. Der SSV Nienhagen-Gilten lädt herzlich zur Jahreshauptversammlung am Sonnabend, 22. Februar, um 19.30 Uhr in das Dorfgemeinschaftshaus Gilten ein. Auf der Tagesordnung stehen neben den Berichten und den Vorstandswahlen auch die Ehrungen von Mitgliedern. Die Tagesordnung hängt öffentlich am Dorfgemeinschaftshaus Gilten aus und kann dort eingesehen werden.

Sportgerät beschädigt

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 06.02.2020

Schwarmstedt. Auf dem Sportplatz Am Beu zerstörten unbekannte Täter am vergangenen Wochenende die Vorhängeschlösser und teilweise die Aufbewahrungsbox für eine Weichbodenmatte. Die Weichbodenmatte wurde durch weitere Beschädigungen unbrauchbar. Der Schaden beträgt 1.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeistation Schwarmstedt unter Telefon (0 50 71) 80 03 50 zu melden.

Mitgliederversammlung

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 06.02.2020

Grindau. Der Schützenverein Felsenkeller Grindau lädt seine Mitglieder am Freitag, 28. Februar, um 20 Uhr zur Jahreshauptversammlung ins Schützenhaus ein. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem die Wahlen des 1. Kassenwartes nebst dessen Stellvertretung sowie des Jugendleiters und des stellvertretenden Jugendleiters. Der Vorstand bittet um zahlreiche Teilnahme.

Versammlung

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 06.02.2020

Lindwedel. Am Donnerstag, 20. Februar, um 18.30 Uhr findet die Jahreshauptversammlung der Badminton-Sparte Lindwedel im Sportheim statt. Um rege Beteiligung wird gebeten.

Fahrradfahrer mit 2,11 Promille in Unfall verwickelt

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 06.02.2020

Schwarmstedt. Am Donnerstagabend, 30. Januar, gegen 18.25 Uhr kam es auf dem Gehweg der Celler Straße zu einem leichten Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem unbeleuchteten Fahrradfahrer. Eine 30-jährige Frau war im Begriff mit ihrem Pkw ein Tankstellengelände zu verlassen, als der Fahrradfahrer auf dem Gehweg von rechts nach links kreuzte. Der 48-jährige Biker wurde leicht verletzt mit einem Rettungswagen in ein...

Neues PINX-Programm

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 05.02.2020

Schnupperwoche ab 10. Februar

Achtung: Falsche Polizeibeamte mit neuer Masche im Heidekreis

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 05.02.2020

Heidekreis. Am Donnerstagmittag, 30. Januar, wurde ein 81-jähriger Mann aus Bad Fallingbostel Opfer eines falschen Polizeibeamten. Der Täter war bei dieser Tat nicht allein. Seine Komplizin wurde bereits einen Tag vorher tätig: Die Frau klingelte und fragte, ob der Geschädigte eine Wohnung zu vermieten hätte. Nachdem er dies verneinte, bat die Person um Einlass zum Zwecke eines Toilettengangs. Diesem Wunsch kam das Opfer...

1 Bild

Versammlung des Präventionsrates

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 05.02.2020

Veranstaltung am 19. Februar im Kaminzimmer des Uhle-Hofs

Sprechstunde des Bürgermeisters

Anke Wiese
Anke Wiese | am 03.02.2020

Langenhagen. Bürgermeister Mirko Heuer bietet am Donnerstag, 6. Februar, eine Sprechstunde im Rathaus Langenhagen an. In seinem Dienstraum, in der zweiten Etage, steht er Langenhagener Bürgerinnen und Bürgern von 15 bis 17 Uhr für ihre Anliegen in Einzelterminen zur Verfügung. Für die Bürgersprechstunde ist eine Anmeldung unter Telefonnummer (05 11) 73 07-91 01 erforderlich.

Versammlung des SoVD Lindwedel

Anke Wiese
Anke Wiese | am 30.01.2020

Lindwedel/Hope. Am Mittwoch, 19. Februar, um 16 Uhr findet die Jahreshauptversammlung des SoVD Lindwedel/Hope mit Neuwahlen in Balland`s Restaurant in Lindwedel statt. Um rege Beteiligung wird gebeten. Anmeldungen bei Margrit Hölscher, Telefon (0 50 73) 14 23.

Sprechstunde

Anke Wiese
Anke Wiese | am 30.01.2020

Schwarmstedt.  Am Donnerstag, 6. Februar, findet im Sitzungszimmer des Rathauses von 17 bis 18 Uhr die nächste Nachmittags-Sprechstunde der Freiwilligenbörse Schwarmstedt statt. Wer nach ehrenamtlichen Helfern für seinen Verein sucht oder sich in seiner Freizeit engagieren möchte, ist herzlich willko,mmen. Die Freiwilligenbörse möchte Wege aufzeigen, wie man Angebote veröffentlichen oder auch selbst nutzen kann. Eine...

Polizei dringt mit Spezialkräften in Wohnung ein

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 29.01.2020

Schwarmstedt. Am Dienstagnachmittag kam es in Schwarmstedt zu einem Polizeieinsatz, der sich bis in die Abendstunden ausdehnte. Ein Hinweis auf zwei gegen ihren Willen festgehaltene junge Frauen führte dazu, dass in Soltau, am Sitz der Polizeiinspektion, ein Einsatzstab aufgerufen wurde, der das Einsatzgeschehen koordinierte. Gegen 21 Uhr befreiten Spezialeinsatzkräfte die Frauen im Alter von 16 und 18 Jahren. Sie konnten...