Schwarmstedt: kurz gemeldet

Gartenbank gestohlen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | vor 10 Stunden, 6 Minuten

Schwarmstedt. Unbekannte entwendeten in der Zeit zwischen Sonntag, 16. September, und Mittwoch, 19. September, eine gusseiserne Gartenbank von einem Grundstück an der Maschstraße. Der Wert beträgt rund 140 Euro.

CDU-Bürgerstammtisch wird verschoben

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | vor 10 Stunden, 17 Minuten

Buchholz. Der nächste CDU-Bürgerstammtisch kann aus organisatorischen Gründen nicht wie geplant am 30. September stattfinden. Der Bürgerstammtisch findet nun am Sonntag, 21. Oktober, um 10.30 Uhr in Plesses Gasthof statt. Nähere Informationen zu den Inhalten werden rechtzeitig bekannt gegeben. Der CDU-Ortsverband Buchholz/Marklendorf wünscht allen Bürgern einen schönen Start in die Oktoberfestsaison.

Wandern mit dem MTV

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | vor 10 Stunden, 20 Minuten

Schwarmstedt. Am Sonntag, 14. Oktober, ab 10.30 Uhr bietet der MTV Schwarmstedt eine Wanderung von der Nienhagener Heide zur Giltener Heide an. Die Wanderstrecke beträgt circa zwölf Kilometer. Es werden Fahrgemeinschaft nach Nienhagen gebildet. Start ist am Rathausplatz Schwarmstedt. Anmeldungen bis 12. Oktober bei Gerhard Brozinski unter Telefon (0 50 71) 10 08.

Letzter Fährtermin

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | vor 10 Stunden, 25 Minuten

Heidekreis. Zum letzten Mal im Jahr 2018 möchten die Fährmänner aus Eickeloh die Gierseilfähre für die Öffentlichkeit zugänglich machen am Sonntag, 7. Oktober, von 10 bis 18 Uhr.

Eingeschränkte Erreichbarkeit der Kreisverwaltung

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | vor 4 Tagen

Dienstleistungsbüro in Soltau ab 13 Uhr geschlossen

2,65 Promille

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | vor 4 Tagen

Essel. Polizeibeamte kontrollierten am Dienstag, gegen 21.30 Uhr auf der A 7, Richtung Hannover, Gemarkung Essel einen Fahrzeugführer aus Chemnitz, weil die Fahrweise auffällig war. Der Fahrer gab an, keinen Alkohol getrunken zu haben. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 2,65 Promille. Außerdem wies er sich mit einem komplett gefälschten, bulgarischen Führerschein aus. Die Polizisten ließen eine Blutprobe...

Scheiben eingeschlagen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | vor 4 Tagen

Schwarmstedt. Von Dienstag auf Mittwoch, gegen Mitternacht, schlugen Unbekannte insgesamt drei Schaufensterscheiben eines Lebensmittelgeschäfts an der Hauptstraße in Schwarmstedt ein. Der Schaden wird auf rund 3.000 Euro geschätzt.

Pflug gestohlen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | vor 4 Tagen

Essel. Am vergangenen Wochenende entwendeten Unbekannte einen zwei Tonnen schweren Volldrehpflug, der am Rundballenlagerplatz, Bothmerscher Weg, in Essel abgestellt war. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Der Ereigniswald 2 wird weiter bepflanzt

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | vor 5 Tagen

Bissendorf. Wer schon mal darüber nachgedacht hat, mit einer Baumpflanzung einen eigenen kleinen Beitrag zum Naturschutz zu leisten oder wenn es ein Ereignis wie eine Taufe oder einen runden Geburtstag gibt, der mit einer Baumpflanzung gefeiert werden soll, der kann dies in Bissendorf mit einer Pflanzung im Ereigniswald tun, denn der Verschönerungs- und Naturschutzverein Bissendorf läutet nach einer zweijährigen Pause die...

Reifen zerstochen

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | vor 5 Tagen

Bothmer. Unbekannte zerstachen in der Nacht von Sonntag auf Montag die Vorderreifen eines silberfarbenen VW Golf, der auf dem Parkplatz am Bürgerpark abgestellt war. Schaden: 130 Euro.

Trickdiebe heben Geld ab

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | vor 5 Tagen

Schwarmstedt. Am vergangenen Samstag, gegen 11.05 Uhr, wurde eine Schwarmstedterin auf dem Lidl-Parkplatz am Mönkeberg Opfer von Trickdieben. Ein älterer Herr verwickelte sie in ein Gespräch, während ein anderer die EC- und Masterkarte aus der Handtasche entwendete, die auf dem Beifahrersitz ihres Autos lag. Die Täter hoben anschließend 2.000 Euro vom Konto ab.

Besuch bei der Feuerwehr

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | vor 5 Tagen

Seniorenbeirat lädt Senioren ein

Spielzeugflohmarkt in Eickeloh

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | vor 5 Tagen

Heidekreis. Am Sonnabend, 27. Oktober, wird von 14 bis 16 Uhr im Schützenhaus Eickeloh gebrauchtes, aber gut erhaltenes Spielzeug verkauft. Zudem findet man hier „alles auf Rädern“: vom gebrauchten Fahrrad oder Tretfahrzeug bis hin zum Kinderwagen. Alle Sachen werden vom Förderverein „Lütje Eicken“ wie immer übersichtlich sortiert und im großen Schützensaal aufgebaut – vorbeischauen lohnt sich also in jedem Fall und hier...

Angebote des Heidekreisklinikums

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | vor 5 Tagen

Infoabende für werdende und frisch gebackene Eltern

Lkw-Fahrer schwer verletzt

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 12.09.2018

Essel. Auf der A 7, Gemarkung Essel, Fahrtrichtung Hannover kam es am Montag, gegen 16.20 Uhr, am Stauende zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten und hohem Sachschaden. Der 45-jährige Fahrer eines Sattelzugs aus dem Kreis Diepholz fuhr aus Unachtsamkeit auf einen verkehrsbedingt abbremsenden Sattelzug aus Rotenburg auf, verletzte sich dabei schwer und musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der...

1 Bild

Pflanzen tauschen in Lindwedel

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 12.09.2018

Offene Gartengruppe freut sich auf Besucher

Betrunken in den Gegenverkehr

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 12.09.2018

Essel. Zu viel Alkohol ist die Ursache für einen Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 105 in Essel, bei dem am Sonntagabend drei Menschen verletzt wurden. Ein 60-jähriger Pkw-Fahrer verlor gegen 18.45 Uhr in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet in den Gegenverkehr und prallte mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen. Die 50- und 53-jährigen Fahrzeuginsassen aus Essel verletzten sich dabei leicht, der...

Einbruch in Grundschule

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 12.09.2018

Bothmer. Unbekannte drangen am vergangenen Wochenende in die Grundschule an der Schulstraße in Bothmer ein und entwendeten einen geringen Geldbetrag.

Neuer Termin

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 12.09.2018

Herbst-Secondhand-Markt in Schwarmstedt

Restplätze für „Solar-Check plus“ im Heidekreis zu vergeben

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 12.09.2018

Geförderte Solarberatung für Wohngebäude geht in die Schlussphase

Ladys-Secondhand-Markt in Lindwedel

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 06.09.2018

Lindwedel. Er ist inzwischen kein Geheimtipp mehr und als Trendsetter für viele Secondhand-Freunde aus nah und fern ein Kalendereintrag mit oberster Priorität: Der inzwischen 22. Ladys-Secondhand-Markt auf dem Sporthof Schöne Aussicht bietet am Sonntag, 30. September, ab 11 Uhr (Aufbau ab 10 Uhr) allen modebewussten Frauen, die sich von einst geliebten Kleidungsstücken trennen möchten, oder bereits getragene, dennoch...

Jubilare sollten sich melden

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 05.09.2018

Schwarmstedt. Ehepaare, die im Jahr 2019 ihr 50-, 60-, 65-, 70- oder 75-jähriges Ehejubiläum begehen, sowie Altersjubilare, die das 100. oder jedes weitere Lebensjahr vollenden, werden auch im Jahre 2019 durch die Landesregierung und unter bestimmten Voraussetzungen auch durch den Bundespräsidenten geehrt. Glückwunschurkunden des Landkreises Heidekreis sowie eine Ehrengabe der Gemeinde werden ebenfalls überreicht. Die...

Unfall mit Krad

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 05.09.2018

Heidekreis/Wedemark. Am vergangenen Sonnabend, gegen 10.10 Uhr, fuhr zwischen den Anschlussstellen Berkhof und Schwarmstedt in Richtung Hamburg ein Kradfahrer mit Sozius auf der A 7 auf einen im stockenden Verkehr abbremsenden PKW auf. Die beiden Kradfahrer stürzen im Anschluss. Zur Versorgung der Kradfahrer landete der Rettungshubschrauber und zwei RTW waren im Einsatz. Durch Glück wurde lediglich der Sozius leicht verletzt...

Ältere Mitbürger erhalten Rat und Unterstützung

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 30.08.2018

Schwarmstedt. „Was mache ich denn jetzt?“ – Auf diese Frage geben die Seniorenlotsinnen, Hanna Engehausen, Margret Hartmann und Ingrid Schneider, eine Antwort. Aufgabe der Seniorenlotsinnen ist es, bei Hilfebedürftigkeit älterer Mitbürger gezielt Kontakte zu zuständigen lokalen und regionalen Stellen herzustellen. Hilfe beim Zurechtfinden, Klärung von Zuständigkeiten, Auffinden und Vermittlung von Ansprechpartnern,...

Mitglied gesucht

Redaktion ECHO
Redaktion ECHO | am 29.08.2018

Schwarmstedt. Für den Bereich Schwarmstedt-Bothmer sucht der Ortsverband des SoVD Schwarmstedt dringend ein Mitglied, welches die verbandsinterne Zeitung einmal im Monat verteilen möchte. Infos erhalten Interessierte bei der 1. Vorsitzenden Margret Urban unter Telefon (0 51 46) 41 77.