Gemeindefest in Gilten

Gilten. Mit der Gründung einer Stiftung zeigt die St. Pauli- und St. Katharinen-Kirchengemeinde in Gilten Selbstverantwortung:Die Gemeindemitglieder wollen den Charakter ihrer Gemeinde selbst gestalten! In einer besonders schönen Form soll dies am 20. August geschehen: Der Kirchenvorstand lädt alle Gemeindeglieder zu einem Gemeindefest ein. Dies beginnt mit einem Konzert, an dem die Chöre unserer Gemeinde beteiligt sein werden – aber nicht nur die. Pastor Hans-Gerd Paulus, der vielen aus der letzten Vakanzzeit 2007/2008 bekannt sein dürfte und inzwischen selbst Giltener ist, weil er mit seiner Familie nach Gilten gezogen ist, wird bei diesem Konzert mit seiner Trommelgruppe eine Hauptattraktion sein. Anschließend wollen alle noch gemeinsam einige Zeit bei kühlen Getränken und Bratwurst miteinander verbringen. Ein Eintritt wird nicht erhoben. Aber Stifter zu finden, Menschen also, den Initiatorenuns sehr gelegen. Also: Am 20. August um 17.30 Uhr in und an der Giltener St. Pauli Kirche.