Gottesdienst

Schwarmstedt. Am morgigen Sonntag, 16. Dezember, findet in der St. Laurentius-Kirche in Schwarmstedt um 17 Uhr wieder ein Gottesdienst in freier Form statt: in lockerer Atmosphäre, mit neuen Liedern und kreativen Ideen. Das Thema lautet: „Cast away“. In dem Film „Cast away“ („Verschollen“) mit Tom Hanks wird ein Postflieger auf eine einsame Insel verschlagen, auf der er unter schwierigen Bedingungen in jahrelanger Einsamkeit überlebt. Auch der Advent hat damit zu tun: dem Gefühl der Verlorenheit. Dem Gefühl, dem Leben ausgeliefert zu sein mit seinen kleinen und großen Katastrophen. Der Sehnsucht danach, dass die Dinge sich neu ordnen mögen. Dem Warten auf Rettung wie auf einer einsamen Insel.
Advent einmal ganz anders. Advent ohne Getüdel. Advent pur. Das Gottesdienst-Team lädt Sie ganz herzlich ein zu diesem Gottesdienst für Adventsrummelmüde und