Jahreshauptversammlung des Reit- und Fahrvereins Aller-Leine

Essel. Am 5. April trafen sich die Mitglieder des RFV Aller-Leine zur Jahreshauptversammlung auf der Reitanlage Essel. Themen der diesjährigen Versammlung waren vor allem der Beschluss der neuen Satzung und die Neuwahlen des Vorstands. Jens Reimers und Monika Meyer übernahmen die Ämter als 1. und 2. Vorsitzender. Die langjährige Kassenwartin und tatkräftige Unterstützerin des RFV Inga Dralle stellte sich nach zehn Jahren nicht mehr zur Wahl. Gewählt wurden Anna Lindenau als Kassenwartin und Manuela Lehmann als stellvertretende Kassenwartin, die in Zukunft die Mitgliederverwaltung übernehmen wird. Die anderen Vorstandsmitglieder wurden bis auf den Sportwart, der noch vom Vorstand eingesetzt werden soll, alle wiedergewählt. Als Vertreterin des 1. Vorsitzenden des Pferdezuchtvereins Aller-Leine richtete Frau Rump Grüße an den RFV aus.
Außerdem werden an den nächsten drei Samstagen (13., 20. und 27. April) Vorbereitungen für das Turnier im Mai getroffen. Start ist um 9 Uhr auf dem Turnierplatz. Für Verpflegung wird gesorgt. Der Verein hofft auf eine rege Beteiligung der Vereinsmitglieder.