Laternenumzug in Schwarmstedt

Schwarmstedt. Am Freitag, 28. Oktober, ist es wieder soweit. Wie schon in den vergangenen Jahren treffen sich alle Kinder mit Laternen um 18.30 Uhr auf dem Rathausplatz in Schwarmstedt zum schon fast traditionellen Laternenumzug der Freiwilligen Feuerwehr Schwarmstedt. Hier können Kinder und deren Eltern die mitgebrachten oder selbst gebastelten Laternen gleich einmal ausprobieren, ehe der Umzug mit musikalischer Begleitung durch den Spielmannszug Essel beginnt. Der Laternenumzug wird außerdem in gewohnter Weise von Fackelträgern begleitet werden. Die eigentliche Wegstrecke führt durch die Ortschaft Schwarmstedt und endet am Schwarmstedter Feuerwehrhaus. Dort wird dann ausreichend für das leibliche Wohl zu moderaten Preisen und passende Unterhaltung gesorgt sein. Ferner erwartet alle mitgewanderten Kinder noch eine kleine Überraschung.
Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Schwarmstedt hoffen auf gutes Wetter, einen regen Besucherzuspruch und freuen sich bereits jetzt schon auf viele Kinder mit Laternen.