Toller Laternenumzug

Bläsergruppe marschierte vorweg

Lindwedel. Kürzlich trugen der Schützenverein und der Kindergarten Lindwedel gemeinsam das Laternenfest aus. Die Besucher erwartete mit leuchtenden Kürbissen und einem Lagerfeuer vor dem Platz des Schützenhauses eine schöne herbstlicher Atmosphäre. Die Kinder konnten sich schminken lassen und frische Waffeln essen. Weiterhin gab es verschiedene Heißgetränke und eine selbst gemachte Kürbissuppe. Dies und weitere Verköstigungen konnten die Leute genießen, ehe es dann ab 18 Uhr mit dem Umzug und vielen bunten Laternen durch den Ort ging. Angeführt wurde dieser von einer Bläsergruppe, die die passenden Lieder zum Laternenumzug spielte. Bei der Musikgruppe möchte sich der Schützenverein an dieser Stelle noch einmal recht herzlich bedanken. Insgesamt war das Laternenfest ein voller Erfolg und so kann man sich schon auf das nächste Jahr freuen.