Jährlicher Adventsbasar an der KGS

Zum Beitrag
1 von 1

Ähnliche Beiträge

1 Bild

Es geht voran

Oliver Krebs | am 15.07.2021

Drei Zeugnisvergaben an der KGS Schwarmstedt - Schwarmstedt. Auch dieses Schuljahr war von Corona geprägt und wie schon vor einem Jahr konnte die Übergabe der Abschluss- und Abiturzeugnisse nicht in dem Rahmen stattfinden, wie er an der Wilhelm-Röpke-Schule aus früheren Jahren bekannt ist. Aber die Schule hatte ein Konzept entwickelt, dass zumindest die Nutzung der Mensa wieder ermöglichte. Es gab drei Veranstaltungen, zum...

1 Bild

Retter in der Not

Anke Wiese | am 22.04.2021

Grundschule Schwarmstedt unterstützt die KGS mit Corona-Testkits - Schwarmstedt. Seit über einem Jahr befinden sich die Schulen im Ausnahmezustand. Schon im März 2020 wurde die KGS Schwarmstedt vor allen anderen Schulen geschlossen, weil es einen Verdachtsfall gab, nach den Sommerferien ging es vorsichtshalber etwas verspätet los, sicher ist sicher; und auch bei den verschiedenen Szenarien, die dann Stück um Stück auf die...

1 Bild

Oliver Kracke verlässt KGS

Anke Wiese | am 09.09.2021

Dankeschön für zehn Jahre als SV-Verbindungslehrer - Schwarmstedt. 1985 setzte die Schülervertretung der Wilhelm-Röpke-Schule, damals noch Haupt- und Realschule, durch, dass die Klassensprecher/innen ihre/n SV-Verbindungslehrer/in selbst wählen dürfen. Schülersprecher war damals Björn Gehrs, schon damals ein junger Mann, der es verstand, seine politischen Ziele durchzusetzen. Die ersten Lehrkräfte, die sich die Schüler/innen...