CDU kämpft für Glascontainer im Ortskern

Wie der Pressemitteilung des Landkreises Heidekreis zu entnehmen war, ist der Glascontainer vom Standort Kastanienweg 2 (Penny Markt) aufgelöst und auf den Standort Gewerbegebiet Mönkeberg verlagert worden. Hierzu konnte sich die CDU Schwarmstedt bereits ein Bild vor Ort verschaffen: Die leeren Glasflaschen stehen in unzähliger Weise auf dem bekannten Platz, es bietet sich ein Bild von Müll, mitten im Ortskern. Denn im Ortskern von Schwarmstedt befand sich nur der eine Glascontainer am Standort Kastanienweg/Unter den Eichen, der intensiv genutzt wurde. Dies erschien der CDU im Rahmen einer umweltgerechten Entsorgung und im Rahmen der Erreichbarkeit als eine gute Lösung. Über die jetzt getroffene Regelung ist man mehr als erstaunt, zumal sich das vorzufindende Bild als nicht positiv für unseren Ortskern darstellt. Die CDU sieht in dieser Maßnahme einen Nachteil für den Ortskern Schwarmstedt und hat bereits mit der Verwaltung Kontakt aufgenommen,
um hier schnellstmöglich Abhilfe zu schaffen, so der CDU Fraktionsvorsitzende Sascha Rosenberg.