„Een Froo för den Klabautermann“ Das Hützeler Füerwehrtheater im Schwarmstedter Uhlehof

Schwarmstedt. Die Brüder Ole, Nils und Jens, alle unverheiratet, betreiben neben ihrem Beruf als Granatfischer (Krabbenfischer) die Gastwirtschaft „Klabautermann“. Der Dienst in der Kneipe wechselt täglich, entsprechend sieht es dort auch aus. Postbotin Lisa meint, dass unbedingt eine Frau ins Haus muss. Lisa Nichte Lotti, die zufällig dort auftaucht, weil sie ihre Tante besucht, macht erst mal „Rein Schiff“ im Hause, und dabei verliebt sie sich in den jüngsten der Brüder, in Jens. Auf eine Heiratsannonce hin erscheint eine Lebedame, die versucht, im Haus Fuß zu fassen.
Na, neugierig geworden? Dann mal los zum Theaterstück am Sonntag, 6. November, um 18 in den Uhlehof in Schwarmstedt. Karten erhalten Sie in der Buchhandlung Gramann, Telefon (0 50 71) 9 82 20 und an der Abendkasse. Mitglieder des Uhle-Hof-Vereins erhalten ermäßigten Eintritt.