Ehrenmitgliedschaft für Heinrich Eggers

Voristzender Uli Musmann (rechts) und Ehrenmitglied Heinrich Eggers.

Mehr als 25 Jahre die Geschicke des Vereins gelenkt

Schwarmstedt. Kürzlich fand im Restaurant La Fontana die feierliche Übergabe der Urkunde für die Ehrenmitgliedschaft für Heinrich Eggers im Haus & Grund Schwarmstedt e.V. statt. Bereits auf der Jahreshauptversammlung im März hatte Vorstandsvorsitzender Uli Musmann einen entsprechenden Antrag gestellt.
Diesem Antrag folgte die Mitgliederversammlung einstimmig. Der Dipl.-Ing. / Architekt und Bauunternehmer Heinrich Eggers aus Schwarmstedt war bereits Ende der sechziger Jahre in den Vermieterverein in Schwarmstedt eingetreten. Schnell wurde Heinrich Eggers Vorstandsmitglied und übernahm 1975 den Vorsitz. Für mehr als 25 Jahre lenkte er die Geschicke des Vereins. Unter anderem konnte Eggers im Jahre 1992 den freien Fachanwalt Hermann Giese aus Hannover für die externe Rechtsberatung der Mitglieder gewinnen. Durch sein besonderes Engagement und seinen Sachverstand war Eggers stets ein kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner für die Mitglieder des Vereins, aber auch für den Landesverband in Hannover. Unter seiner Regie forcierte der Verein auf über 140 Mitglieder. Der Haus & Grund Schwarmstedt e.V. möchte Herrn Heinrich Eggers mit der Ernennung zum Ehrenmitglied für seinen langjährigen, unermüdlichen Einsatz Dank und Anerkennung aussprechen.