Erstkommunion in Heilig Geist

Die Erstkommunionkinder von Heilig Geist: (v.l.) Finn Hövelmann, Kati Albert, Ferdinand Kirchfeld, Carmen Gargala, Julius Fischer, Lea Deinhart, Till Hövelmann, Benita Berner, Julia Obst, Lina Maria Krüger, Paula Franzen, Felicitas Fromme, Dominik Makowsk (Foto: U. Fischer)

Kinder bereiten sich seit September vor

Schwarmstedt. Am Sonntag, 8. Mai, empfangen 15 Kinder der katholischen Gemeinde Heilig Geist in Schwarmstedt das Sakrament der Ersten Heiligen Kommunion. Der festliche Gottesdienst beginnt um 10.15 Uhr und wird musikalisch vom Kinderchor der Gemeinde begleitet. Seit September 2010 bereiten sich die Kinder auf die Erstkommunion vor. Sie trafen sich einmal in der Woche in zwei Gruppen zum Kommunionunterricht, welcher von Ulrike Fischer und Margitta Fromme sowie Winfried Franzen und Dirk Deinhart geleitet wurde. Aber nicht nur die Unterrichtsstunden bereiten die Kinder auf die Kommunion vor, sondern auch viele gemeinsame Aktivitäten und Feiern wie das Nikolausfest, der Martinsumzug, das Krippenspiel, Beteiligung bei den Sternsingern, ein gemeinsamer Kegelnachmittag und eine fröhliche Karnevalsfeier.