Frühlingsfest der SPD

Detlev Rogoll (von links), Claudia Schiesgeries, Aynur Colpan, Jutta Inselmann, Björn Gehrs und Frank Kilian bei der Ehrung der diesjährigen Jubilare.

Fröhliche Gruppe traf sich am Schwarmstedter Leinehafen

Schwarmstedt. Im Zeichen der Samtgemeindebürgermeister- und Europawahl hatte der SPD-Ortsverein der Samtgemeinde Schwarmstedt sein Sommerfest in den Frühling gelegt. Trotz des kühlen Wetters traf sich am Leinehafen eine fröhliche Gruppe zu italienischen, griechischen und deutschen Spezialitäten. Das Jugendparlament rundete das Angebot mit Crepes ab. Neben einem Schminktisch standen für die Kinder eine Hüpfburg und ein Bobbycarparcour bereit. Der 1. Vorsitzende, Detlev Rogoll, konnte neben dem Samtgemeindebürgermeister Björn Gehrs, der am 26. Mai erneut für diese Amt kandidiert, auch Bürgermeisterin Claudia Schiesgeries begrüßen. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden die diesjährigen Jubilare des Ortsvereins geehrt. Für zehn Jahre erhielt Marina Kilian eine Urkunde und ein kleines Präsent (wurden stellvertretend vom Vater entgegengenommen). Für 40Jahre wurde Gerhard Pankow und für 50 Jahre Jutta Inselmann geehrt. Mit vielen interessanten Gesprächen klang der Nachmittag aus.