Geschäftsführender Vorstand im Amt bestätigt

Die geehrten Mitglieder der CDU Schwarmstedt.

Mitgliederversammlung der Samtgemeinde CDU

Schwarmstedt. Der CDU-Samtgemeindevorsitzende Jochen M. Schierbaum begrüßte am 11.05.2011 32 Mitglieder zur Mitgliederversammlung.
Nachdem die ordnungsgemäße Ladung und die Beschlussfähigkeit festgestellt wurde, verlas Sven Filla das Protokoll der Mitgliederversammlung vom 15. April 2010. Sascha Rosenberg konnte für 2010 erneut eine positive Kassenbilanz ausweisen. Die Kassenprüfer konnten keine Unregelmäßigkeiten in der Kassenführung feststellen und bescheinigten Sascha Rosenberg eine ordentliche und saubere Buchführung. Auf Antrag von Dorothee Hiby-Durst wurde dem Vorstand die Entlastung erteilt. Im weiteren Verlauf des Abends kam es zu den turnusmäßigen Vorstandswahlen. Der geschäftsführende Vorstand um Jochen Schierbaum wurde für zwei Jahre im Amt bestätigt und führt die Samtgemeinde-CDU nun in den Kommunalwahlkampf 2011. Sichtlich zufrieden berichtete der Vorsitzende, dass der Vorstand sich nun auf eine Kandidatin für die WahldesSamtgemeindebürgermeisters festgelegt hat. Die offizielle Nominierung soll am 26.05. erfolgen. Mit Dorothee Hiby-Durst ist man der Meinung eine aussichtsreiche Kandidatin für die CDU ins Rennen zu schicken.
Dorothee Hiby-Durst nutzte die Gelegenheit, um sich den Anwesenden vorzustellen und um Unterstützung zu bitten. Als Juristin mit breiter Erfahrung in der freien Wirtschaft sieht sie gerade im Bereich der Wirtschaftsförderung große Chancen für die Samtgemeinde Schwarmstedt. Mit viel Applaus bedachte die Versammlung ihren mutigen Ausspruch: „Wenn ich antrete, gewinne ich auch!“.
Auf Antrag von Johann Lehmann aus Essel sprach sich die Versammlung mehrheitlich für die Variante „C“ bei der Neuausrichtung des Heidekreisklinikums aus. Zum Abschluss ehrte Jochen Schierbaum verdiente Mitglieder der CDU. Für 30-jährige Mitgliedschaft wurden Gisela Günther, Werner Nebel, Günter Papenburg, Günter Plesse, Catherina Pradel, Ingrid Schneider, Norbert Tepe und Karla Engehausen geehrt. Mittlerweile 25 Jahre Mitglied in der CDU ist Margarete Schmidt.