Herbst- und Familienfest in Schwarmstedt

Two 4 Fun, die MDR-Showband, sorgen am Sonnabend, 8. Oktober, für Stimmung.
 
Heiner Rusche kommt nach Schwarmstedt.

Vom 7. bis 9. Oktober geht in der Innenstadt die Post ab – Samstag Höhenfeuerwerk

Schwarmstedt. Am Freitag, 7. Oktober, wird das Herbst- und Familienfest durch den Bürgermeister Werner Bartsch eröffnet. Es warten viele kleinere Sachen auf die Besucher. Wir starten das Fest mit einem großen Vergnügungspark. Die auf Seite 2 abgedruckten Coupons ermöglichen, dass jeder Fahrgast nur einmal Zahlen muss, aber zweimal fahren darf. Kinderfreundlichkeit pur! Ab 21 Uhr startet die Hit-Rad Party. Auf einen Glücksrad werden verschiedene Musikrichtungen (House, Techno, Rock und Pop, Oldie) platziert. Jede halbe Stunde wird an dem Rad gedreht und somit die Musikrichtung für die nächste halbe Stunde ermittelt. Außerdem werden die jeweiligen Sponsoren bekannt gegeben, zum Beispiel die nächste halbe Stunde wird gesponsert vom Autohaus Mustermann. Für Stimmung, Spiel und Spaß sorgt Art of Sound aus Erfurt, N´Frequency und Jan Artschwager (Artsche) aus Walsrode.
Am Sonnabend beginnt das Fest um 14 Uhr mit der ersten Schwarmstedter Tisch Kicker Meisterschaft. Kickern erfreut sich in der Samtgemeinde Schwarmstedt großer Beliebtheit und nun wird es Zeit herauszufinden wer das beste Kicker Team ist. Alle Ortsansässigen Schulen, Vereine und Betriebe der Samtgemeinde sind zu diesem Turnier eingeladen, um den Meister zu ermitteln. Um 21 Uhr steigt ein Höhenfeuerwerk und im Anschluss die große Dance Night Eine Schlager - und Oldie Nacht zum Abtanzen. Die MDR – Showband Two 4 Fun wird am Samstag den 8. Oktober ab 21 live auf dem Herbst- und Familienfest in Schwarmstedt Live auftreten. “Two 4 Fun ist DIE Partyshowband, die sich auszeichnet durch phantastische Bühnenshow, anheizendes Entertainment, Top Sound und geniale Kostüme, welche passend zu jeder Musikrichtung sind. Die größten Hits der 60er, 70er, 80er, 90er Jahre bis heute (Rock, Pop, Schlager, Oldies, Partyhits) präsentieren die sechs Vollblutmusiker voller Power und reißen so, auch international, jedes Publikum mit. „ …ein heiß gefeiertes Best-of-Hits...es wird gefeiert, getanzt und gesungen, dass die Luft brennt...Partyband -Erlebnis full power ... das perfekte Party Highlight!!” Auch der Hit-Produzent Ray Watts (über 30 Millionen verkaufte Tonträger) wurde auf die Partyband aufmerksam. Das erste Album erscheint dieses Jahr. Specialgast des Abends wird die Schwester von Schlagerstar Michael Wendler sein. Die jüngere Schwester „Alena“ wird ihre neue Single vorstellen. Alena erblickte am 29. September 1992 in Herne das Licht der Welt, somit ist sie vom Sternzeichen Waage. In Herne lebt die sympathische Interpretin heute noch mit ihrer Familie. Mit einer fantastischen Ausstrahlung, einem bezaubernden Lächeln, toller Bühnenpräsenz und Songs, die zum Tanzen animieren, verzaubert Alena ihr Publikum. Ob jung oder alt, jeder ist sofort von ihr fasziniert und kann nicht wiederstehen, ihr zuzuhören und mitzumachen.
Sonntag startet das Fest mit einem Frühschoppen um 11 Uhr. Ab 14 Uhr beginnt dann das große Familienfest. Ein buntes Rahmenprogramm wurde vom Verein Aktion lachende Kinder ausgearbeitet. Mit stark ermäßigten Preisen laden alle Fahrgeschäfte zur großen Fahrt ein. Der Rockmusiker für Kinder Heiner Rusche wird das Zelt noch einmal richtig einheizen. Heiner Rusche ist bekannt als „HEINER der Rockmusiker für Kinder“ und lebt in Hemsloh einem kleinen Dorf in Niedersachsen. Seit seinem 14. Lebensjahr war er in div. Rock- und Jazzbands als Bassist oder Gitarrist tätig. Mit eigener Vaterschaft änderte sich sein Publikum schlagartig und so widmet HEINER sich seit über 10 Jahren als Profimusiker, Komponist und Texter ausschließlich der Kindermusik. Im eigenen Tonstudio entstanden bereits sechs Kinder CDs. „HEINER live“ bedeutet Rockmusik pur und ein Musikprogramm der Extraklasse. Mit dem Lied „Wie grüßt man in der Welt?“ begrüßt HEINER sein Publikum in vielen Sprachen. Passend zur CD „FREUNDE“ und der CD „Gewalt ist blöd!“ rappt HEINER im Lied „Freunde“ über alles, was eine echte Freundschaft ausmacht. Im „Sauer Lied“ zeigt HEINER, wie Kinder mit ihren Aggressionen und Wut umgehen können. Da dürfen alle richtig Dampf ablassen, bevor sie sich im Lied „Lass uns wieder froh sein“ vertragen. Auch in diesem Jahr dürfen sich die Kinder auf einige ganz neue und bisher noch nicht veröffentlichte Lieder freuen. Die Landfrauen laden alle Gäste zu Kaffee und Kuchen ein.
Kaffee und Kuchen werden von den Landfrauen für die richtige Versorgung sorgen. Senioren aus den Umliegenden Seniorenwohnanlagen sind herzlichst eingeladen. Kinder werden selbstverständlich mit der Tanzschule Balzer wird die Besucher mit ein paar Tanzaufführungen begeistern. Der Veranstalter Verein Aktion Lachende Kinder dankt allen Menschen und Unternehmen, die bei den Vorbereitungen dieses Festes geholfen haben. Zudem wird esnicht nur ein Fest für Kinder sondern es ist auch für Aktion lachende Kinder e.V., denn der Verein feiert sein dreijähriges Bestehen. Viele tausend Stunden haben die Mitglieder damit verbracht, Kindern aus der Region zu helfen. Der Verein bedankt sich für die vielen Helfer und Helferinnen. Dank geht auch an alle Betriebe die mit Sach- und Geldspenden geholfen haben. Selbstverständlich sollen die Reinerlöse auch dieses Mal für den guten Zweck gehen. Unter anderen sollen mit den Reinerlösen einer Kinder-Fußballmannschaft die Anschaffung neuer Trikots ermöglicht werden. Aber auch notdürftige und benachteiligte Kinder sollen aus diesen erlösen geholfen werden. Und nicht zu vergessen, das Projekt „Aktion Kinder Kasse“ – Bildungsprojekt! Die Verantwortlichen hoffen, dass dieses Fest für alle eine tolle Sache wird und dass viele Geldspenden reinkommen. Gerne darf bereits jetzt schon gespendet werden. Die Organisatoren freuen sich über jede Spende auf das Spendenkonto bei der Sparkasse Nienburg, Kontoinhaber: „Aktion lachende Kinder e.V.“, Verwendungszweck: Spende für Kinder, Kontonummer 601 711 21, BLZ 256 501 06.