Jazzfrühschoppen bei Feuerwehr Essel

Die stellvertretende Samtgemeindebürgermeisterin Claudia Schiesgeries übergab den Schlüssel für das neue Fahrzeug.

Fahrzeugübergabe durch Claudia Schiesgeries

Esel. Bereits im Mai wurde im Rahmen eines Jazz-Frühsschoppens das neue Mannschafts-Transportfahrzeug (MTF) der Feuerwehr Essel feierlich in Dienst gestellt. Bei bestem Sommerwetter übergab die stellvertretende Samtgemeinde Bürgermeisterin Claudia Schiesgeries den Schlüssel für das neue Fahrzeug. Das Fahrzeug löst das fast 20 Jahre alte MTF ab und steht vor allem der Jungendfeuerwehr Essel zur Verfügung. Beim anschließenden Frühschoppen nutzten zahlreiche Einwohner der Gemeinde Essel die Gelegenheit sich über die Arbeit der Feuerwehr zu informieren. Durch die vorausgegangene Haushalts-Löschkübel-Aktion konnten einige neue Mitglieder für die Feuerwehr Essel gewonnen werden.