Kita Eulennest in Lindwedel feierte ein erfolgreiches Sommerfest

Lindwedel. Anfang Juli feierte die Kita Eulennest ein Sommerfest und kann glücklich und erfolgreich darauf zurückblicken. Neben den sehr warmen Temperaturen meinte es der liebe Gott gut mit Eltern, Kindern und Mitarbeitern. Ein kurzer Regenschauer ließ alle lieben Besucher kurzerhand zu einem Stück Kuchen und einer Tasse Kaffee ins Dorfgemeinschaftshaus wandern. Weitere Gaumenfreuden waren Hotdogs und kühle Getränke, die gern angenommen wurden. Als Attraktionen gab es eine Hüpfburg, einen Eisstand, „Dosenwerfen“ mal anders, Kinderschminken, einen heißen Draht, um seine Geschicklichkeit unter Beweis zu stellen, sowie eine große Tombola, in der Lose „an den Mann“ gebracht wurden. Die besondere Überraschung des Tages war ein engagierter Pirat, der neben lustiger Animation, den Kindern pitratentypische Verhaltensweisen beibrachte und zum Schluss mit den Kids auf Schatzsuche ging, in dem Goldtaler zu finden waren.
Die Kita Eulennest bedankt sich bei allen Eltern für die tatkräftige Unterstützung, für Spenden und jede helfende Hand und bei den Sponsoren Obi Garbsen, Gaststätte Balland in Lindwedel, Volksbank Lindwedel, Kreissparkasse Lindwedel, NP-Markt Lindwedel, Firma UHU, Firma Heinz Minke, Haar Oase Lindwedel, Restaurant Gaucho Lindwedel, Hoper Hofladen, Zweckverband Aller-Leine-Tal, Gärtnerei Koch, Bäckerei Tenner, Tankstelle Marquardt, Mikado, Bücherladen Hirschheydt, Kleine Kirsche, Manuel Sachse (Gartengestaltung).