Knusperhäuschen basteln

Leckere Knusperhäuschen entstanden bei der Aktion der CDU Essel.

Aktion der CDU Essel kam wieder gut an

Essel. Am vergangenen Sonnabend war es wieder soweit. Das alljährliche Basteln der Knusperhäuser stand wieder auf dem Programm. In dem gut eingeheiztem Schützenhaus konnten die Kleinen ihre Fingerfertigkeit unter Beweis stellen. Nachdem die Häuser mit Zuckerguss errichtet waren, konnte das Dekorieren mit Schokolinsen, Gummibärchen oder Schokoladenstücken beginnen. Bei einigen Häusern war zu befürchten, dass die Statik unter der Last der Süßigkeiten nicht stand hält. Aber glücklicherweise stürzte kein Haus ein. Somit konnten alle nach getaner Arbeit sich ein Stück Kuchen, einen Kakao oder eine Tasse Kakao von der CDU Essel servieren lassen. Beim Verlassen des Schützenhauses konnte man an den glücklichen Gesichtern erkennen: „Wir kommen gerne im nächsten Jahr wieder.“