Kreisfeuerwehrtag

Die Kinder werden von der Feuerwehr bespaßt.
Schwarmstedt. Die Kinderfeuerwehr Schwarmstedt veranstaltet am Sonntag, 15. Mai, den erst zweiten Kreiskinderfeuerwehrtag innerhalb des Landkreises Soltau-Fallingbostel. Der erst im letzten Jahr ins Leben gerufene Kreiskinderfeuerwehrtag wird in diesem Jahr von den „Kleinen Löschmeistern“ aus Schwarmstedt ausgerichtet. Veranstaltungsort wird die große Liegewiese hinter dem Hallenbad sein. Veranstaltungsbeginn ist um 11.00 Uhr. Das Ende der Veranstaltung ist für 15 Uhr geplant. Neben allen Kinderfeuerwehren des Landkreises Soltau-Fallingbostel sind natürlich auch alle Einwohner der Samtgemeinde Schwarmstedter herzlich dazu eingeladen an der Veranstaltung teilzunehmen, um den jüngsten Feuerwehrnachwuchs einmal persönlich kennenzulernen.
Für alle Kinderfeuerwehrmitglieder wird es an diesem Tag einen Hindernisparcours mit insgesamt sechs Stationen geben, aber auch für alle anderen Kinder werden – neben den vor Ort bereist vorhandenen Spielgeräten – einige Bespaßungsmöglichkeiten wie zum Beispiel eine Hüpfburg angeboten. Für die Verköstigung wird natürlich ebenfalls ausreichend gesorgt sein. So wird es Hot Dogs, Kaffee, Kuchen und kühle Getränke zu erwerben geben.
Mit der Hoffnung auf gutes Wetter und zahlreiche Besucher freut sich der jüngste Feuerwehrnachwuchs schon jetzt auf diesen großen Tag.