Lorenz Griebe neuer König

Strahlendes Kaiserwetter und mit Lorenz Griebe ein neuer Schützenkönig in Nordrebber. Fotos: A. Zihli

Schützenfest in Norddrebber bei Kaiserwetter

Norddrebber (az). Echtes Kaiserwetter hatten die Schützen in Norddrebber am vergangenen Wochenende bei ihrem Schützenfest. Und so feierten am Freitagabend schon rund 450 Gäste in ausgelassener Stimmung bei der schon traditionellen Zeltfete zur Musik von DJ Bernd und Martin bis in die frühen Morgenstunden. Am Sonnabend ging es dann nach dem leckeren Essen mit dem Ummarsch weiter. In diesem Jahr konnte zum 1. Mal Schornsteinfeger Lorenz Griebe den Titel des Schützenkönigs erringen. Gefolgt von Lutz Giesecke, Ulrich Bartling und Alwin Rosebrock. Bei der Jugend siegte Sina Dettmer und bei den Kindern Jannik Otterstätter vor Linda Dettmer. Auch in diesem Jahr waren noch zahlreiche Pokale ausgeschossen worden: Den Jagdpokal der Jugend konnte Nicolas Ridder mit nach Hause nehmen. Bei den Damen war Silvia Dettmer erfolgreich und der Jagdpokal der Schützen ging an Bernd Dettmer, der auch gleich noch den Kaiserpokal erringen konnte. Der Pokal der Kleinen ging an Leon Borges. Nach dem Ummarsch trafen sich die Schützen und ihre Gäste zu Kaffee und Kuchen im Zelt wieder und ließen zur Musik der „Berdies“ ihr Schützenfest ausklingen.