Luisa Grosso wird Nachfolgerin von Przemek Stefanski

(von links nach rechts) Sina Dettmer, Esther Rust, Anna Niebuhr, Luisa Grosso, Leonie Brammer, Shanara Zorn, Svea Hensoldt, Kai Hardekopf, Nele Witt, Alexander Stoob, Nick Sülzle, Florian Otte, Oliver Kracke, Thomas Greschok und Karla Schulz sind für die Schülervertretung gewählt worden.

Schülerrat der KGS im neuen Schuljahr mit bewährten Kräften aktiv

Schwarmstedt. In jedem neuen Schuljahr werden die Vertreterinnen und Vertreter der Schülerschaft neu gewählt. Der Schülerrat der Wilhelm-Röpke-Schule setzt sich laut besonderer Ordnung aus allen Klassensprechern und Stellvertretern zusammen. Da der „alte“ Schülersprecher Przemyslaw Stefanski die KGS nach dem Abitur verlassen hat, begrüßten Gesamtschuldirektor Tjark Ommen und SV-Verbindungslehrerin Karla Schulz die in der Mensa versammelten Schüler und erläuterten die Aufgaben einer gut funktionierenden Schülervertretung.
Tjark Ommen beschrieb an Beispielen, dass die im letzten Schuljahr von der Schülervertretung bei einem zweitägigen Arbeitstreffen in Mardorf gesteckten Ziele durch den Schulvorstand nahezu alle umgesetzt worden sind. Eine gute Schule kann gelingen, wenn Schüler, Eltern und Lehrkräfte konstruktiv zusammenarbeiten und dies ist nahezu ausnahmslos der Fall gewesen.
Die anschließenden Wahlen, deren korrekter Ablauf von SV-Verbindungslehrer Florian Otte unterstützt wurde, ergaben keine Überraschungen:
Schülersprecherin wurde Luisa Grosso. Sie war im letzten Jahr schon Schülersprecher-Stellvertreterin und ist seit der fünften Klasse durchgängig in der SV aktiv. Außerdem ist Luisa seit dem letzten Jahr Vertreterin der Gesamtschulen im Landesschülerrat und Mitglied im Kreisschulausschuss. Vertreter von Luisa wurden Svea Hensoldt und Kai Hardekopf. Neben diesen wichtigsten Funktionen wurden Shanara Zorn, Maximilian Hilker, Kai Hardekopf, Leonie Brammer, Anna Niebuhr und Sina Dettmer zu Sprecherinnen und Sprechern ihrer Schulzweige und Jakob Bartling, Anna Niebuhr, Merle Siemer, Esther Rust, Alexander Stoob, Kai Hardekopf, Nick Sülzle und Sahnara Zorn zu Vertretern im Schulvorstand gewählt. SV-Verbindungslehrer wurden wie im letzten Jahr Florian Otte, Oliver Kracke, Thomas Greschok und Karla Schulz.