Maik Beermann bei der CDU

Hendrik Rump begrüßte den Bundestagsabgeordneten Dr. Maik Beermann in Schwarmstedt.

Thema war auch der Spagat zwischen Beruf und Familie

Schwarmstedt. Im Rahmen der Gesprächsreihe "Näher am Menschen" war der Bundestagsabgeordnete der CDU für den Wahlkreis Nienburg Maik Beermann kürzlich bei der CDU Schwarmstedt zu Gast. Thema war: „Von der Provinz in die Metropole Berlin, Erfahrungen eines jungen Abgeordneten“. Maik Beermann gehört mit 33 Jahren zu den jüngsten Abgeordneten des Bundestages. Wie es dazu kam, konnten sich die Interessierten Gäste selbst überzeugen. Er erzählte von seiner Nominierung, dem Wahlkampf und dem politischen Betrieb in Berlin sowie in seinem Wahlkreis. Thema war aber auch wie er den Spagat zwischen Beruf, Familie, Kommunalpolitik und Hobby meistert. Natürlich kamen auch politische Themen nicht zu kurz, so berichtete Maik Beermann aus seiner Arbeit in den Ausschüssen sowie von seiner Reise in die von Krisen geschüttelte Ukraine.