Mit der CDU zu den Karl-May-Festspielen

Schwarmstedt. Am 21. Juli ist es wieder so weit. Der CDU-Kreisverband bietet im Rahmen der Ferienprogramme allen Kindern, aber auch Erwachsenen, die Möglichkeit, zu den Karl-May-Festspielen in Bad Segeberg mitzureisen. Direkt zum Ferienstart wird diese Fahrt ins Freilichttheater am Kalkberg bereits zum 28. Mal durchgeführt. Auch der Besuch im Tierpark Eekholt gehört weiterhin zum Programm, da bei der letztjährigen Umfrage über 95 Prozent der großen und kleinen Mitfahrer für eine Beibehaltung des Besuches gestimmt haben.
Damit auch die Anreise interessant ist, gibt es wieder das beliebte Quiz, bei dem pro Bus drei Haupt- und viele kleine Preise zu gewinnen sind.
Mit dem diesjährigen Stück „Winnetou II“ wird wieder spannende Unterhaltung für die großen und kleinen Karl-May-Fans geboten. Zum sechsten Mal sattelt Erol Sander als Winnetou seinen „Iltschi“ um im Wilden Westen für Recht und Ordnung zu sorgen. Dabei war kein Apachenhäuptling in der Geschichte der Karl-May-Spiele erfolgreicher als er. In den Jahren 2009 bis 2011 gelang es, die 300.000-Zuschauer-Marke zu überspringen. An seiner Seite kehrt mit Dunja Rajter als Voodoopriesterin „Marie Laveau“ eine berühmte Persönlichkeit nach Bad Segeberg zurück. Sie ist dem Thema Karl-May eng verbunden und spielte schon in den Filmen „Winnetou I“ und „Unter Geiern“ mit den Leinwand-Legenden wie Pierre Brice, Lex Barker und Steward Granger. Doch vor dem actionreichen Geschehen in Segeberg, gibt es natürlich wieder einen Besuch im Tierpark Eekholt, wo sich die Kinder auf dem großen Spielplatz austoben können. Außerdem laden viele Attraktionen, zum Beispiel eine Greifvogel-Flugshow, zum Spaziergang durch den Naturpark ein.
Der Kartenverkauf ist bereits gestartet und endet am 12. Juli. Vorverkaufsstellen sind unter anderem K. Engehausen an der Bahnhofstraße 8 in Schwarmstedt, Bernd Block am Orderweg 8 in Essel, Sven Filla, Am Schützenplatz 2a in Buchholz, J. Schierbaum an der Sprockhofer Straße in Lindwedel sowie Henrik Rump, Im Orth 9 in Norddrebber. Die Abfahrtszeit ist um 8 Uhr am Bahnhof in Schwarmstedt.