Neue „Einsatzkleidung“ für die Kinderfeuerwehr Schwarmstedt

Stolz präsentiert die Schwarmstedter Kinderfeuerwehr ihr neues Outfit.
Schwarmstedt. Für eine große Überraschung sorgte Anfang Juli beim alljährlichen Abschlussgrillen der Kinderfeuerwehr Schwarmstedt der Generalagent der DEVK Uwe Köhler. Denn dieser hatte für alle Mitglieder der Kinderfeuerwehr und ihr Betreuerteam passenden Caps (mit Bestickung) und Regenjacken für ihre T-Shirts im Gepäck.
So war es für Uwe Köhler, welcher bereits seit über 18 Jahren für die DEVK tätig ist, eine große Freude und Ehre, der Kinderfeuerwehr Schwarmstedt bei der Komplettierung ihrer „Einsatzkleidung“ unter die Arme greifen zu können. Dabei war man vor einiger Zeit eher zufällig auf das Thema Kinderfeuerwehr zu sprechen gekommen. Für Uwe Köhler stand dann aber sofort fest, dass er die Kinderfeuerwehr Schwarmstedt in irgendeiner Form unterstützen wolle. So wurde umgehend mit der Kinderfeuerwehrführung erörtert, wie diese Unterstützung aussehen könnte. Schnell hatte man sich auf die Beschaffung von einheitlichen Caps und Regenjacken verständigt, da diese bislang noch im „Fundus“ der Kinderfeuerwehr fehlten. In Eigeninitiative wurden diese Utensilien dann von Uwe Köhler organisiert und konnten nun passend zum Abschlussgrillen an alle Mitglieder der Kinderfeuerwehr Schwarmstedt übergeben werden. Als besonderes Schmankerl hatte Uwe Köhler alle Caps auch noch mit passender Beschriftung besticken lassen.
Die Ausstattung der Schwarmstedter Kinderfeuerwehr vervollständigt sich somit immer weiter. Die Freude aller Schwarmstedter Kinderfeuerwehrmitglieder über dieses unerwartete Präsent war natürlich überschwänglich und sofort wurden die Neuerwerbungen den anwesenden Eltern voller Stolz vorgeführt. Kinderfeuerwehrwartin Melanie Dehnbostel und ihr Team bedankten sich noch einmal für diese Spende und das große Engagement zur Beschaffung der neuen Kleidungsstücke. Nun sei es für die Kinderfeuerwehr endlich möglich, sich auch bei schlechtem Wetter in einem einheitlichen Outfit präsentieren zu können.