Neue Fahrradboxen werden gut angenommen

Samtgemeindebürgermeister Björn Gehrs freut sich, dass die Fahrradboxen so gut angenommen werden.

Für 84 Euro im Jahr bei der Gemeinde zu mieten

Schwarmstedt. Die neuen Fahrradboxen am Schwarmstedter Bahnhof werden gut angenommen, freut sich Gemeindedirektor Björn Gehrs. 24 neue Fahrradeinstellplätze wurden kürzlich am Park und Ride-Parkplatz von der Gemeinde Schwarmstedt errichtet. Neu ist dabei auch ein Angebot für Tagespendler, denn vier Boxen sind als Münzbox eingerichtet. Gegen Einwurf von einem Euro können so auch gelegentliche Bahnfahrer ihr Fahrrad für einen Tag am Bahnhof sicher verwahren. Für alle regelmäßigen Bahnkunden, die mit dem Fahrrad anreisen, lohnen sich hingegen die abschließbaren Fahrradboxen zur Dauermiete von 84 Euro/ jährlich (Ansprechpartnerin Frau Priewe im Rathaus, Telefon 80927). Insgesamt sind zwar nun 47 Boxen am Bahnhof aufgestellt, doch die Nachfrage ist so groß, dass bereits alle wieder vermietet sind und eine Warteliste für neue Bewerber geführt wird.