Neujahrsempfang beim Reitverein

Kinder und Vierbeiner hatten ihren Spaß.

RFV Aller-Leine zeigt Jahresrückblick

Essel. Alle Jahre wieder lädt der Reit- und Fahrverein Aller- Leine e.V. zum Neujahrsempfang, diesmal am Samstag, den 07. Januar 2012 ab 17.00 Uhr im Reiterstübchen der Reitanlage Essel. Für Unterhaltung sorgt der herrlich dokumentierte Jahresrückblick mit den schönsten Fotos und Geschichten der Vereinsaktionen 2011. Für einen Kostenbeitrag von 5,- Euro für Erwachsene und 2,50 Euro für Kinder ab 6 Jahren ist für leckere Verpflegung und Getränke gesorgt.
Zum Jahresausklang 2011 zeigte der jüngste Reiternachwuchs auf der Esseler Reitanlage sein Können auf und mit den Ponies. Claudia Schütze und Carina Schäfer hatten sich einen anspruchsvollen Parcours für die sechs Kinder zwischen vier und acht Jahren ausgedacht. Beim Slalomreiten, neben dem Pony auf Cavaletti balancieren, Hufkratzertransport, Flattertor- und Stangenwald- durchreiten zeigten Moritz und Momo viel Geduld. Zum Abschluss hatten die Reiterzwerge beim freien Reiten und an der Longe ihren Spaß, während die Zuschauer im Stübchen von Simone Timpel bestens mit Kaffee und Kuchen versorgt wurden.