Noch Plätze frei: Bewerbungstraining: Fit für das Vorstellungsgespräch

Heidekreis. Vom 11. bis 13. November bietet der Jugendhof Idingen für alle Jugendlichen ab 14 Jahren ein spezielles Bewerbungstraining an. Wer zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wird, hat bereits die erste Hürde im Bewerbungsverfahren genommen, weil die schriftliche Bewerbung erfolgreich war. Zahlreiche und vielfältige Literatur und die Übung in der Schule hat dabei sicherlich geholfen, eine ansprechende Bewerbung schriftlich zu verfassen. Doch wie wappnet man sich für ein Vorstellungsgespräch? Selbstbewusst und sicher in die Vorstellungsrunde mit dem Arbeitgeber oder dem Anbieter eines Praktikums- beziehungsweise Ausbildungsplatzes zu gehen, ist das Ziel des Bewerbungstrainings im Jugendhof Idingen. Die Teilnehmer erfahren im Seminar die verschiedenen Abläufe eines Vorstellungsgesprächs. An vielen praktischen Beispielen wird ihnen Gelegenheit gegeben, Erfahrungen für das Gespräch mit dem neuen Arbeitgeber zu sammeln, sich selbst besser einzuschätzen und sich so zu präsentieren, wie es angemessen ist: nämlich ohne Über- und Untertreibungen. Nach dem Seminar sind die Teilnehmer besser gewappnet, durch ein erfolgreiches Vorstellungsgespräch auch die zweite Hürde im Auswahlverfahren hervorragend zu meistern.
Da bei dem Seminar noch Plätze frei sind, können interessierte Jugendliche ab 14 Jahren unter der Telefonnummer (0 51 62) 98 98 11 oder per E-Mail mehmke@jugendhof-idingen.de über das Bewerbungstraining informiert oder gleich angemeldet werden.