Petrick Glinke aus Schwarmstedt für zwei Wochen bei Lars Klingbeil

Lars Klingbeil (links) mit seinem Praktikanten Petrick Glinke aus Schwarmstedt.
Schwarmstedt. Der 18-jährige Petrick Glinke von der KGS Schwarmstedt nutzte seine zwei Wochen Herbstferien ein Praktikum im Abgeordnetenbüro von Lars Klingbeil im Deutschen Bundestag zu absolvieren. So lernte der politisch-interessierte Schüler die Arbeit seines heimischen Bundestagsabgeordneten aus nächster Nähe kennen. „Während meines Praktikums konnte ich viele neue Eindrücke und Erfahrungen sammeln. Für mich war es außerdem sehr spannend die Arbeitsabläufe eines Bundestagsabgeordneten kennenzulernen sowie an vielen Sitzungen des Bundestages teilzunehmen“, so Glinke.
Der Bundestagsabgeordnete Lars Klingbeil bietet in seinem Bundestagsbüro das ganze Jahr über Praktikantenplätze an, die jedoch stark nachgefragt sind. Interessierte Schüler sowie Studenten können sich unter lars.klingbeil@bundestag.de frühzeitig für ein Praktikum bewerben.