PINX: Malatelier-Schülerinnen stellen aus

Bis zum nächsten Sonntag sind die Bilder der Nachwuchskünstler im Uhle-Hof zu sehen.

Junge Künstler laden in den Uhle-Hof ein

Schwarmstedt. Anlässlich ihres letzten Semesters nach vielen Jahren in der Kunstschule PINX laden die Kunstschülerinnen Lara Adamiec, Rieke Demmer Carolin Dierking, Pia Ortiz und der Kunstschüler Jost Rehdorf zu einer Ausstellung im Uhle-Hof ein. Die 17- und 18-Jährigen haben in diesem Jahr ihr Abitur gemacht und beschreiten nun andere Wege, deshalb werden sie nun auch die Kunstschule verlassen, die sie seit ihrem 4. Lebensjahr bzw. seit dem Grundschulalter besucht haben. Im Malatelier „M2K“ von Hildegard Strutz haben sie ihre künstlerischen und kreativen Fähigkeiten kontinuierlich weiterentwickelt, wovon sich nun die Ausstellungsbesucher überzeugen können. Die Ausstellung wurde gestern eröffnet, Öffnungszeiten sind Samstag, 30. April, und Sonntag, 1. Mai, jeweils von 11 bis 17 Uhr.
Bis zum 8. Mai werden die Bilder im Uhle-Hof ausgestellt sein.