Riesen Partystimmung zum Jubiläum

Ein wirklich gelungenes 30-jähriges Bestehen feierte der MC Schwarmstedt mit seiner Sommer-Party Foto: A. Zihli

Motorradclub Schwarmstedt feierte 30-jähriges Bestehen

Schwarmstedt (az). Schon Tradition hat die Sommerparty des MC Schwarmstedt. Aber in diesem Jahr ließen es die Motorradfreunde richtig krachen und feierten mit zahlreichen befreundeten Motorradclubs und Besuchern ihr 30-jähriges Bestehen. Bereits am Nachmittag tummelten sich die Besucher am neuen Clubhaus und sahen sich die Showeinlage von einigen Kickboxern an. Viel Spaß gab es auch beim menschlichen XXL Kicker Turnier, an dem sich im Vorfeld 16 Mannschaften angemeldet hatten. Zu den Teams zählten auch einige Spieler der Hannover Scorpions. Vom Nachmittag an bis abends spielten viele Teams gegeneinander, selbst ein kurzer Regenschauer lies die Spieler kalt und sie spielten trotzdem weiter. Nach vielen lustigen und spannenden Partien konnten sich drei Teams gegen alle anderen durchsetzten. Auf Platz drei schaffte es das Team Harreither, auf Platz zwei die Freiwillige Feuerwehr Buchholz und den ersten Platz konnte sich das Team des SVN Buchholz sichern.
Geradezu nahtlos ging es dann vom Nachmittags- zum Abendprogramm über. Die mittlerweile über die Grenzen des Landkreises bekannten Lokalmatadoren ,,Katastrofe'' aus Schwarmstedt eröffneten den Partyabend mit einer Mischung aus Punk und Ska und brachten das Publikum richtig in Stimmung. Nach einem rockigen Auftakt kam dann die Band ,,The Rock Foundation'' auf die Bühne und brachte die Meute mit ,,Classic Rock''-Stücken ordentlich in Fahrt. Passend zu den harten Rockklängen brachten eine Strip- und Feuer-Show das Zelt zum Kochen und begeisterte die Leute. Die unzähligen Besucher feierten bis in die Morgenstunden und der MC Schwarmstedt kann auf ein mehr als gelungenes 30-jähriges Jubiläum zurückschauen.