Rundwanderweg angelegt

Die SPD Schwarmstedt ließ sich vom Buchholzer Bürgermeister den Rundwanderweg erläutern.

SPD-Vorstand beeindruckt von Projekt

Buchholz. Der SPD Vorstand des Ortsverein Schwarmstedt traf sich am Dorfgemeinschaftshaus in Buchholz. Im Rahmen der Vorbereitung zu dem Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ hat die Gemeinde Buchholz einen Rundwanderweg angelegt. Anhand der dort platzierten Karte und weiteren Unterlagen erläuterte Bürgermeister Torsten Grünhage den Verlauf des Weges.
Er gab Hinweise zu markanten Punkten an denen Sitzgruppen beziehungsweise Informationstafeln angelegt worden. Durch freiwillige Mithilfe der Bürger und Spenden von Unternehmen war der finanzielle Aufwand für die Gemeinde sehr gering. Der Vorstand der SPD zeigte sich von dieser Leistung beeindruckt. „Wir werden zurückkommen und den Weg mit dem Fahrrad abfahren“, versprach der Vorsitzende Detlev Rogoll zum Abschluss der Besichtigung.