Sponsoren des Waldkindergartens geehrt

Tatkräftige Unterstützung erfuhr der Waldkindergarten in Buchholz durch zahlreiche Sponsoren. Foto: A. Zihli

Waldkindergarten Buchholz erstrahlt jetzt in neuem Glanz

Buchholz (az). Der Waldkindergarten Buchholz hat seine Renovierungsarbeiten abgeschlossen und alles erstrahlt in neuem Glanz. Dies hätten die Verantwortlichen jedoch nicht ohne die finanzielle Unterstützung einiger Firmen in Angriff nehmen können. Deshalb veranstaltete der Waldkindergarten Buchholz eine kleine Feier für diese Sponsoren. Zu den Sponsoren gehören Zimmerei und Innenausbau C. Backhaus und H. Haydasch, Bbk Sanierungsgruppe, Küchenquelle, IKS Skyworks Industriekletterservice und Reichenberg Transporte. Auch der Freiwilligen Feuerwehr Buchholz wurde für ihre jahrelange tatkräftige Unterstützung gedankt. Jeweils ein Vertreter der Firmen war bei der Ehrung anwesend, um die selbstgemachten Orden von den Kindern entgegen zu nehmen. Zu Beginn der Ehrungen hielt der Buchholzer Bürgermeister Björn Gehrs eine kurze Rede. ,,Der Waldkindergarten Buchholz ist ein Teil der Gemeinde und bietet eine Alternative, die zeigt, dass wir in Buchholz, was Kinderbetreuung angeht, gut aufgestellt sind‘‘, betonte Björn Gehrs. Nach den Ehrungen hatten die Kinder und ihre Eltern die Möglichkeit, selbst gebackenen Kuchen und Getränke gegen eine kleine Spende zu erwerben. Ein kleiner Flohmarkt lud zum Stöbern ein und ihren Mut konnten die Kinder dann beim Kistenklettern, welches von der IKS Skyworks betreut wurde, unter Beweis stellen.