Temposchwellen gegen Raser auf dem Mühlenweg

Mit vier Temposchwellen soll der Verkehr auf dem Mühlenweg beruhigt werden. Foto: Björn Gehrs
Buchholz. Am Montag wurde der Bauhof der Samtgemeinde Schwarmstedt aktiv. Auf dem Mühlenweg zwischen Buchholz und Marklendorf wurden vier Temposchwellen aufgebracht. Sie sollen Rasern die Fahrt erschweren. Zwei Temposchwellen wurden daher direkt vor dem Sportheim aufgebracht, denn dort gilt Tempo 50. Zwei weitere wurden vor Marklendorf gebaut. Der Mühlenweg wird gerne als Umgehungsstrecke genutzt. Auch dies soll mit dem Temposchwellen erschwert werden. Immer wieder hatten sich Anwohner über den vielen und zu schnellen Verkehr beschwert. Mit dem Bau der Temposchwellen setzt der Bauhof damit Beschlüsse der Gremien der Gemeinde Buchholz und der Samtgemeinde für mehr Verkehrssicherheit um.