Tischtennisplatte für Essel

Die neue Tischtennisplatte in Essel mit ihren Sponsoren von der UWG. Foto: Privat (Foto: Foto: Privat)

UWG greift idee von Ratsherr Berger auf

Essel. Um Kindern und Jugendlichen aus Essel eine zusätzliche Gelegenheit für sportliche Aktivitäten zu bieten, kam die Idee der Kinder des Ratsmitgliedes Alexander Berger wie gerufen. Bei einer Fraktionssitzung der UWG wurde diese besprochen und fand sofort Zustimmung bei allen Beteiligten. Alle Unterstützer der UWG stellten einen Betrag zur Verfügung, so war das Geld für die neue Outdoor-Tischtennisplatte schnell zusammen gekommen. Unbürokratisch konnte gemeinsam mit dem Schützenverein Essel schnell ein Standort für das Projekt gefunden und realisiert werden. Selbstverstäntlich sind nicht nur alle Kinder und Jugendliche eingeladen, sondern auch alle Erwachsenen, die sich gerne in der freien Natunr bewegten möchte. Die Firma „Treppenlifte Nord GmbH“ spendete zusätzlich einen Satz Schläger und Bälle. Diese liegen unter der Platte bereit.