Vorschulkinder aus Buchholz tauchen ein in eine abenteuerliche Unterwasserwelt

InhaberTorsten Grünhagen (von links), Erzieherinnen Janina Gieseke, Sinah Andermann und Nina Packheiser mit Kindern bei der Lesung von Ilse Müller-Reese (sitzend). Foto: H. Seidel
Buchholz. Torsten Grünhagen hatte Kinder der Vorschulgruppe aus dem Kindergarten in Buchholz mit ihren Erziehern eingeladen zu einer Lesung mit der Künstlerin Ilse Müller-Reese. Die Künstlerin las aus dem von ihr geschriebenen und bebilderten Kinderbuch „Korall und Korallinchen“ vor. Die Abenteuergeschichte entführt die Kinder in eine bunte und farbenfrohe Unterwasserwelt, die von den beiden Meeresbewohnern durchstreift und erkundet wird. Doch plötzlich geraten sie in eine dramatische lebensbedrohliche Situation. In ihrer Not wenden sie sich an den ihnen unheimlichen Kraken. Er befreit Korall und es entsteht eine Freundschaft zwischen ihnen. Mit ihren eindrucksvollen künstlerischen Bildern wird die Geschichte anschaulich und spannend dargestellt. Nach Vorlagen der Künstlerin konnten die Kinder anschließend selbst malen. Sie waren mit Begeisterung dabei und zeigten anschließend stolz ihre Ergebnisse. Eine zweite Lesung fand am Nachmittag für die Kunden des Kaufhauses GHN statt. Das Buch ist im Kaufhaus GHN in Schwarmstedt erhältlich.